#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring, Eisenmangel & Eiseninfusion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring, Eisenmangel & Eiseninfusion

    Hallo Doc,

    ich hab heute erfahren, dass meine Eisenwerte viel zu niedrig sind. Hab darauf eine Eiseninfusion bekommen. Jetzt stellen sich zwei Fragen:

    1) Hat die Eiseninfusion einen Einfluss auf empfänigsverhütende Wirkung des Nuva Rings?

    2) Könnte der Nuva Ring ein Grund für fortlaufenden Eisenmangel darstellen? Würde eine andere Methode sich evtl besser eignen?

    Vielen Dank


  • Re: Nuva Ring, Eisenmangel & Eiseninfusion

    1) Nein, die Infusion hat keinen Einfluss auf die Wirkung des Rings.
    2) Ich sehe hier keinen Grund bzw. den Nuvaring als Ursache. Ansonsten müsste man halt mal einen Verhütungswechsel ausprobieren und sehen wie es dann ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X