#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille OP

    Hallo,
    Meine Tochter hatte eine OP (Entfernung der vier Weisheitszähne unter Vollnarkose). Wegen der großen Schmerzen vergaß sie zweimal die Pille und hat nun ihre Tage bekommen. Wie soll sie mit der Einnahme weitermachen - oder ist ein Besuch beim FA anzuraten?
    Mit freundlichen Grüßen, lalilu.


  • RE: pille OP


    Hallo lalilu,

    soweit ich mich erinnere hängt die weitere Vorgehensweise (weiter nehmen oder Pause) von der Art der Pille, sowie von der Phase, in der sie vergessen worden ist, ab.
    Vielleicht könnten Sie das ja hier noch nachreichen, dann kann Ihnen auch ganz gewiss jemand eine kompetente Antwort geben.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: pille OP


      Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder einfach weiternehmen (Schutz besteht nicht), oder die Pause quasi vorziehen.
      Abhängig ist das bei zwei vergessenen Pillen auch von der Art der Pille.
      Bei höher dosierten (50 µg EE) ist es sinnvoll, die Einnahme fortzusetzen. Bei niedriger dosierten Pillen (-35µg EE) ist es sinnvoller, die Einnahme abzubrechen und nach spätestens 7 Tagen mit einem neuen Streifen zu beginnen.

      Da die Abbruchblutung nun schon da ist, sie also sicherlich schon in der zweiten Zyklushälfte war, sollte sie am besten die Pause vorziehen. Die Länge der Pause sollte man ein bißchen davon abhängig machen, wann das Vergessen war. Also vielleicht eher 5 Tage.

      Zum FA muss man da nicht unbedingt, allerdings empfiehlt sich, wenn möglich, dies wenigstens telefonisch abzusprechen.
      Da kann man dann auch ggf. nachfragen, wieviel Pillen sie in dem Zyklus schon genommen hatte und der FA weiß, welche Pille sie nimmt.

      Kommentar

      Lädt...
      X