#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika

    Hallo!

    ich nehme seit ca. 1 Jahr die Yasminelle. Nun habe ich am 8. Pillentag nach einer Pause mit der Einnahme des AB Clindamycil begonnen. In der Packungsbeilage wird die Antibabypille nicht erwähnt und mein Hausarzt hat mich nicht nach Medikamenten gefragt, die ich eventuell nehme, jedoch hat mir nachher eine andere Person gesagt, dass bei der Kombination der Pille und AB eine Wechselwirkung entsteht. Am 13. bis zum 15. Pillentag hatte ich GV und habe zusätzlich Kondome verwendet. Leider ist das Kondom zerissen (am 14. Tag) und habe dann am 15. Tag die Pille danach (EllaOne) genommen. Ich hatte in den letzten Tagen Durchfall, aber nicht extrem. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin?


  • Re: Pille + Antibiotika

    Hallo,

    Sie können sich auf die Wirkung der "Pille danach" verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika

      Vielen Dank für die Antwort! Bin jetzt eher beruhigt.

      Nun habe ich allerdings noch eine Frage: hat ein Eisprung denn nicht wahrscheinlich stattgefunden zwischen dem 8. und 15. Pillentag, sodass es für die EllaOne eigentlich schon zu spät war?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille + Antibiotika

        Sie können sich auf die Wirkung der "Pille danach" verlassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X