#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

9 SSW, Hämatom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 9 SSW, Hämatom

    Hallo, ich habe mal ein Frage zu meiner Schwangerschaft.
    Als ich nach 6 Wochen meine Tage nicht bekam ging ich zum Frauenarzt, der erste konnte anhand des Ultraschalls keine Schwangerschaft feststellen, da es noch zu früh war, der zweite auch nicht 100 % dennoch machte er einen Schwangerschaftstest der "schwanger" anzeigte (ich hatte auch schon einen gemacht = schwanger). Nach zwei Wochen ging ich wieder zum Arzt und der stellte Blutungen fest, sollte es heute oder morgen noch Bluten sollte ich ins Krankenhaus kommen um eine Ausscharbung vorzunehmen. Anhand des Ultraschalls war das Kind ca. 9 mm groß, dennoch müßte es wenigstens 20 mm sein, laut Dr. Als er die Blutung sah, sagte der Dr. das es die Schwangerschaft nicht 100 % verlauft, in der Gebärmutter wäre ein Hämatom. Anhand des Blutes konnte er leider nicht feststellen woher das kommt und um was es sich hier handelt. Er verschrieb mit Tabletten (Utrogest) zur Hormonbehandlung die ich durch die Scheide einnehmen muß. Dannach gab er mir dann ein Ultraschallbild mit, wo das Kind auf einmal nur noch 5 mm groß sein sollte??? Was soll ich tun? Die Herztöne des Kindes sind noch da. Sollte ich vielleicht zu einem anderen Arzt gehen??? Gibt es denn auch kleinere Kinder, die nich die norm entsprechen?? Bitte um Hilfe.
    Gruß Dolores


  • RE: 9 SSW, Hämatom


    Solange eine Herzaktion nachweisbar ist, sehe ich keinerlei Grund, irgendeinen Eingriff vorzunehmen.
    Möglicherweise sind Sie auch später schwanger geworden und das Kind daher kleiner, als es dem rechnerischen Termin entsprechen sollte.
    Das Hämatom kann sich organisieren und später zurückbilden. Allerdings kann es auch sein, dass die Blutung sich nicht stoppen läßt, es zu einer Fehlgeburt kommt bzw. die Herzaktion aufhört.
    Dann sollte man schon eine Ausschabung machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X