#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter entfernen wg Myom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter entfernen wg Myom?

    Guten Tag, ich habe ein seit langem bekanntes Myom, welches auch länger eigentlich keine Probleme machte. Ich werde bald 48 Jahre alt und hatte gehofft, mit den Wechseljahren erledigt sich das Problem. Jetzt ist es jedoch so, dass meine - noch halbwegs regelmäßige Periode - an einigen Tagen so stark ist, dass es wirklich schwer zu handeln ist. Immer wieder habe ich auch Eisenmangel und fühle mich nicht gut. Mein Frauenarzt sagte jetzt, ich solle mir überlegen, ob ich nicht die GM rausnehmen lasse.
    Im Krankenhaus sagen die, die GM müsste inkl. Hals raus, weil das Myom groß und so gewachsen sei und in Richtung Scheide sich ausdehnt.
    An sich finde ich die Idee nicht schlecht, keine Periode mehr zu haben. Ich brauche meine GM eigentlich nicht. Andererseits habe ich Angst vor dem Eingriff an sich, dass ich anschließend nicht schnell fit bin und vielleicht Problem mit Blase und Darm habe. Das ganze soll mit Bauchspiegelung gemacht werden. Wie sind denn die Erfahrungen mit der Durchführung solcher OPs?


  • Re: Gebärmutter entfernen wg Myom?

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall durchaus zu dem Eingriff raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X