#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva ring vergessen mitzunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva ring vergessen mitzunehmen

    Ich bin gestern in Urlaub geflogen und habe mein Nuvaring vergessen mitzunehmen.
    Ich habe ihn vor 4 Tagen rausgenommenen und sollte ihn in 3 Tagen wieder einsetzen. Ich fliege am Samstag erst wieder zurück, also könnte ich den Ring erst in 6 Tagen wieder reintun, 3 Tage zu spät.
    Hier wo ich mich im Urlaub befinde, gibt es anscheinend nur Die Pille.
    Es ist mir nicht wichtig jetzt weiterhin geschützt zu sein sondern nur nicht schwanger zu werden.
    Mein letzten GV hatte ich vorgestern (ohne Samenerguss). Der letzte GV mit Samenerguss war am 28. , Donnerstag.

    Vielleicht ist das auch noch relevant...Meine letzte Periode hatte ich genau vor einem Monat 3. - 8.02. .

    Was soll ich jetzt machen? die Pille nehmen oder ihn 3 Tage zu spät einsetzen? Oder gibt es noch eine andere Alternative? Und wie wahrscheinlich ist es das ich schwanger werde wenn ich ihn 3 Tage zu spät einsetzen sollte?
    Vielen Dank im Vorraus für Ihre Hilfe!


  • Re: Nuva ring vergessen mitzunehmen

    Hallo,

    beide Varianten sind möglich. Im vorherigen GV sehe ich keine Gefahr, wenn Sie den Ring verspätet einsetzen, sollte aber bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X