#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille weiternehmen trotz Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille weiternehmen trotz Thrombose?

    Guten Morgen,
    bei mir wurde am Montag eine tiefe Venenthrombose in der linken Wade nach einem Langstreckenflug (12 Stunden) festgestellt. Die Vene im Oberschenkel ist absolut frei.
    Nun bekomme ich Xarelto (zunächst 2 x 15mg täglich) zur Blutverdünnung und trage Thrombosestrümpfe.

    Ich bin 25 Jahre alt und nehme seit meinem 15. Lebensjahr bereits durchgehend und ohne Probleme die Pille Valette. Diese habe ich damals hauptsächlich wegen Akne bekommen und bis heute gut vertragen. Ich habe außerdem nie über Alternativen nachgedacht, da ich hier problemlos die Pillenpause und damit die Blutung auslassen kann, indem ich 3-4 Blister nacheinander durchnehme.

    Meine Frage wäre nun, ob ich diese erstmal absetzen soll. Ich befinde mich seit Montag so oder so in der einwöchigen Pause und würde kommenden Montag mit dem nächsten Blister weitermachen. Darf ich das? Die Thrombose wurde offensichtlich durch meinen Langstreckenflug ausgelöst.

    Vielen Dank für eine Antwort und ein schönes Wochenende,
    Jessica


  • Re: Pille weiternehmen trotz Thrombose?

    Hallo,

    ich würde hier zum Absetzen der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X