#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale unbemerkt ? / beim Toilettgang verlieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale unbemerkt ? / beim Toilettgang verlieren ?

    Lieber @Doktor Scheufele!

    O Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, eine Hormonspirale unbemerkt zu verlieren?
    (Ich gehe davon aus, dass das eher mit Blutungen/Schmerzen verbunden ist? - Meine 2.Mirena war durchs MRT verrutscht, da hatte ich unangenehm und ungewoehnlich lange und starke Blutungen).

    O Ist es wirklich notwendig, nach jedem Toilettengang zu schauen, ob nicht vielleicht doch die Spirale in der Klomuschel gelandet ist?
    (Das hat mir eine Gyn empfohlen, aber das macht mich komplett verrueckt - jedes Faedchen, jedes Haar, jedes ungewoehnliche Ding und ich denke gleich an die Spirale, und ob sie nicht verloren gegangen sein koennte... - und das, obwohl sie laut Ultraschall von Mitte Februar sehr gut sitzt).

    O Ist es moeglich -oder eher aeusserst unwahrscheinlich-, dass die Spirale beim Urinieren bzw beim Stuhlgang/durch das Pressen verrutscht oder verloren geht?


    Danke fuer ihre Erfahrung!

    Liebe Gruesse,
    sweetmedicinefreak


  • Re: Hormonspirale unbemerkt ? / beim Toilettgang verlieren ?

    Die Spirale ohne es zu merken zu verlieren liegt nahezu bei Null!
    Was ist das für ein FA den Sie da haben???

    Es ist sehr sehr sehr unwahtscheilich das die Spirale beim urinieren verloren geht und Sie sollten auch NICHT jedes Mal kontrollieren ... das macht einen ja völlig kirre ... wenn man zum Verhütungsmittel kein Vertrauen hat, dann sollte man es auch nicht anwenden. Dann lieber eine Alternative suchen ..

    Kommentar


    • Re: Hormonspirale unbemerkt ? / beim Toilettgang verlieren ?

      Lieber/Liebes Katzenauge, danke sehr fuer deine Meinung/Einschaetzung!!



      Doktor Scheufele:

      Lieber Doktor Scheufele!

      Darf ich auch noch um ihre Erfahrungen bitten!? Ich bin da leider sehr besorgt - und vertraue sehr auf eine aerzlich-medizinische Meinung!


      O Wahrscheinlichkeit eine Hormonspirale unbemerkt zu verlieren?

      O Ist es moeglich die Spirale beim Stuhlgang durch das Pressen einfach zu verlieren?

      O Ist eine Kontrolle bei jedem Klogang / Tampon wechseln / schwer heben / Sport / Schwimmen wirklich notwendig? - Gibt es etwas davon, worauf sie wirklich achten wuerden?

      Leider hat mir da meine Gyn ein bisschen Angst/Sorge gemacht, da werde ich beim naechsten Termin, leider erst im April, noch sprechen...


      O Mastodynie, Schmerzen in einer oder in beiden Bruesten - kannte ich frueher nie, auch unter den frueheren Spiralen nicht. Gibt es etwas, das man untersuchungstechnisch machen sollte (Brustkrebsvorgeschichte: Grossmutter vaeterlicher seits, Tante)? Gibt es etwas, das man zur Schmerzlinderung machen kann?

      1000 Dank!
      sweetmedicinefreak

      Kommentar


      • Re: Hormonspirale unbemerkt ? / beim Toilettgang verlieren ?

        Ich kann mich hier nur der Aussage von Katzenauge anschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X