#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo,
    weil bei mir der Verdacht auf Endometriose besteht, hat mein Gynäkologe mir geraten, die Pille (Dienovel) 6 Monate lang durchzunehmen. Einen Blister mit 21 Tabletten habe ich komplett durch und bin nun im 2. Blister, ohne eine Pause gemacht zu haben. Die erste Woche (also volle 7 Tage) habe ich durchgenommen, die Pille am Mittwoch, also am 8. Tag aber vergessen. Ich habe das gestern, am Donnerstag bemerkt und zur gewohnten Zeit die Donnerstagspille genommen, aber blöderweise nicht die Pille vom Mittwoch nachgeholt, sondern einfach ausgelassen. Ich habe gelesen, dass ich die hätte so schnell wie möglich nachholen sollen, auch wenn ich die Mittwochs- und Donnerstagspille gleichzeitig dafür hätte nehmen müssen. Heute habe ich dann Unterleibschmerzen und leichte Blutungen bekommen. Wie soll ich weiter verfahren? Was mache ich mit der Mittwochspille? Bin ich weiterhin geschützt? Muss ich 7 Tage oder den restlichen Blister über zusätzlich verhüten?
    Ich hatte am Dienstag Morgen noch Geschlechtsverkehr. Spermien halten sich ja ein paar Tage. Andererseits habe ich gelesen, dass wenn man im Langzeitzyklus eine Pille mal vergisst, ist das nicht schlimm, solange man nicht in der Woche nach der Pause oder vor der Periode ist.


  • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo,

    setzen Sie die Pilleneinnahme fort, der Schutz ist erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen

      Wenn man jetzt davon ausginge, dass exakt die selben Umstände bestehen, und sie die Pille dann jedoch 5-7 Tage danach noch mal vergessen würde (nicht vor der Pause), wäre der Schutz dann immernoch gewährt?

      Kommentar


      • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen

        Bei erneutem Vergessen wäre der Schutz für 7 Tage nicht gegeben.

        Kommentar


        Lädt...
        X