#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche?

    Guten Tag,

    ich versuche seit 2 Monaten, schwanger zu werden und messe in diesem Zyklus erstmals die Temperatur.
    Laut Kurve hatte ich am 17. Tag den Eisprung, der letzte Zyklus dauerte 31 Tage.
    Vor dem Eisprung variierte die Temperatur zwischen 36,4 und 36,6 Grad. Am Tag danach stieg sie auf 36,9, fiel dann wieder etwas und liegt seit dem 22. Tag wieder bei 36,6 Grad (heute ist der 25. Tag).
    Könnte dieser Temperaturabfall auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten? Hätte es jetzt schon Sinn, zum Arzt zu gehen, oder würde er noch weitere Zyklen abwarten?

    Vielen Dank!
    Alexandra Ricker


  • RE: Gelbkörperschwäche?


    Man sollte auf jeden Fall noch abwarten. Sie sollten sich auch nicht unter Druck setzen.
    Dass es immer gleich sofort klappt, ist eher unwahrscheinlich.
    Probieren Sie einfach weiter.
    Erst nach einem Jahr sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, ob es da irgendwo ein Problem gibt.
    Aber die meisten Frauen werden in diesem Jahr irgendwann schwanger.

    Kommentar

    Lädt...
    X