#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Periode verschieben

    Hallo Doc,

    fahre anfang Mai für eine Woche in den Urlaub und diese Woche wäre genaue die Ringfreie Woche, in der ich meine Periode bekommen sollte.

    In der PB steht, dass ich die Ringfreie Zeit um beliebig viele Tage verkürzen bis dahin, dass ich keine Pause mache.

    Icj möchte trotzdem gerne meine Periode bekommen. Kann ich dann jeden kommenden Monat meine Pause um 2 Tage verkürzen?

    Und in der PB steht ja auch, dass wenn der Ring in der dritten Woche mehr als 3 Stunden außerhalb des Körpers war, dann kann sofort die siebentägige Pausen eingelegt werden. Das bedeutet ja, dass ich die nächsten monate auch den Ring statt 21 Tage nur 19 Tage tragen könnte und der Schutz trotzdem vollständig erhalten bleibt.

    Kann ich mir eine von den Varianten aussuchen?
    weil nach meiner Logik müsste ja der Schutz so oder so gegeben sein. Zumindest wenn man den Anweisungen der Anleitung folgt.

    Vielen dank


  • Re: Nuvaring Periode verschieben

    Ja, Sie können sich eine der beiden Varianten aussuchen. Bei beiden Varianten bleibt der Schutz erhalten.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Periode verschieben

      Und der Schutz ist dann auch jeweils in der Ringfreien Woche gegeben, auch wenn ich den Ring 2 Tage früher entferne?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Periode verschieben

        Also keine zusätzliche Verhütung notwendig

        Kommentar


        Lädt...
        X