#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen unter Mirena - unterschiedliche Pausenintervalle sowie Blutungsdauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen unter Mirena - unterschiedliche Pausenintervalle sowie Blutungsdauer

    Schmierblutungen unter Mirena - unterschiedliche Pausenintervalle sowie Blutungsdauer


    Lieber Dr. Scheufele,

    seit 20.07.2017 habe ich meine 3. Mirena - Hormonspirale. Zwischenzeitlich habe ich immer wieder - ich würde sagen, eher - Schmier-Blutungen (das Blut ist meist schon dunkelrot).
    Die letzten Schmierblutungen waren von 30.11.2018-6.12.2018 (=7Tage), dann 38Tage Pause und von 14.1.-18.1. (=5Tage), dann 26Tage Pause.

    Laut Kontroll-Ultraschall vom 15.02.2019 sitzt die Spirale genau richtig/perfekt. Auf einem Eierstock hat die Gynäkologin eine kleine Zyste (die nicht weiter schlimm sei) erkannt - sie meinte, das daher auch Blutungen möglich seien.

    Diesmal hat sich am Mo.18.2.+19.2. eine Schmier/Blutung durch Brustspannen/Bauchziehen angekündigt.
    Seit Mi.20.2. hat die Schmierblutung begonnen, bis zum Wochenende hin war es immer ein bisschen dunkelrote Blutung, die man gut mit einer Slipeinlage (nur 1* mit OB) 'auffangen' konnte. Auch heute, am Mi.27.2., dem 8.Tag abends ist noch ganz wenig dunkelrotes Blut auf der Slipeinlage - ob sie nun schon endet oder noch etwas weitergeht, werden die nächsten Tage zeigen.


    O Sehen sie einen Grund zur Sorge oder Beunruhigung, wenn unter der Mirena die Zeit zwischen den einzelnen Blutungen relativ lange ist und variiert (38Tage, 26Tage,...)?

    O Und ist es ungewöhnlich oder im Bereich des Normalen, dass eine Schmierblutung einmal 7Tage, einmal 5Tage und dann mal wieder 8Tage oder gar etwas länger dauert?



    Danke für ihre wertvolle Einschätzung!

    Ganz liebe Grüße,
    sweetmedicinefreak


  • Re: Schmierblutungen unter Mirena - unterschiedliche Pausenintervalle sowie Blutungsdauer

    Hallo,

    dieser Verlauf ist bei Anwendung von Mirena nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X