#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

empfohlene trinkmenge in der SS???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • empfohlene trinkmenge in der SS???

    hallo!

    ich bin etwas verwirrt, ich war gestern noch einmal bei meinem gyn, oich bin in der 11 SSW. er hat mich noch einmal darauf hingewiesen, das ich meine trinkmenge von derzeit 2-3 liter täglich reduzieren soll auf 1 bis maximal 1,5 liter. mein derzeitiges gewicht wäre kein fett, sondern wasser??? ich habe seit beginn der SS 4 kilo abgenommen und nicht weniger getrunken, sondern aufgrund der übelkeit weniger gegessen.

    er meint - was mir auch klar ist- das man in der SS einen höheren mineralstoffbedarf hat und das der mensch kein wasser sondern ein salzmensch sein!? habe ich seit meiner ausbildung irgendwas verpasst? ich meine der mensch besteht zu 2/3 aus wasser und ich komme mit meiner derzeitigen trinkmenge sehr gut zurecht. ich habe weniger kopfschmerzen und meine haut sieht auch besser aus.

    ich werde meine trinkmenge nicht reduzieren , da ich der meinung bin das die 2- max. 3 liter völlig in ordung sind. er ist der meinung das ich duch das zu viel trinken gestosegefährdet wäre. wobei auch die normale trinkmenge bei gestose bei etwa 2 liter liegt. ich bin weder nieren noch herzgeschädigt und mein urin ist völlig in ordnung.

    was haltet ihr davon!? ich finde das ganze schon etwas seltsam. ich werde ihn auch beim nächsten besuch noch einmal darauf ansprechen. und ihm entsprechendes material mitgeben.

    Lieben Gruß

    Sanne


  • RE: empfohlene trinkmenge in der SS???


    Man hat tatsächlich eine ganze Zeit lang empfohlen, die Trinkmenge zu reduzieren und auch Reis- und Obsttage empfohlen.
    Dies bringt aber nichts!
    Oedeme in den Beinen haben ganz viele Schwangere und haben keine Beduetung hinsichtlich der Gestose.
    Generalisierte Oedeme sind dagegen nicht unproblematisch.
    Aber auch da hilft eher eine reichliche Eiweißzufuhr, eine engmaschige Blutdruckkontrolle und ggf. medikamentöse Einstellung.

    Eine wirksame Gestoseprophylaxe in dem Sinne gibt es eigentlich nicht.

    Kommentar


    • RE: empfohlene trinkmenge in der SS???


      Hallo!

      ich habe keine ödeme, deshalb kommt mir das ganze etwas spanisch vor. mein blutdruck bewegt sich auch immer in dem bereich 120/80, also völlig normal. ich ernäre mich ausgewogen und nehme regelmäßig meine fohlsäure, sowie magnesium tabletten.

      fühle mich auch rundum wohl. ich denke also das es richtig ist, das ich meine trinkmenge beibehalte und aufpasse das ich genügend mineralien und vitamine bekomme!?

      Liebe Grüße

      Sanne

      Kommentar


      • RE: empfohlene trinkmenge in der SS???


        Das sehe ich auch so.

        Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

        Kommentar


        Lädt...
        X