#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhältnis Östradiol/Progesteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhältnis Östradiol/Progesteron

    Guten Abend,
    bei meiner Tochter wurden unter anderem die Werte Östradiol und Progesteron bestimmt. Die Werte ansich liegen im Normbereich. Allerdings liegt das Verhältnis Östrogen/Progesteron bei 1: 32,69.
    Was bedeutet das für meine Tochter?
    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen Lotus


  • Re: Verhältnis Östradiol/Progesteron

    Hallo,

    bei Beschwerdefreiheit besteht hier kein Handlungsbedarf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhältnis Östradiol/Progesteron

      Guten Morgen,
      die Werte wurden bestimmt, weil eben Beschwerden bestehen. Auf gynäkologischer Seite sind es stark schwankende Zyklen mit einer Dauer von bis zu 45 Tagen, starke Blutungen und Schmerzen mit Kreislaufproblemen.
      Dann würde bei ihr noch Hashimoto diagnostiziert. Und seit ca 1/2 Jahr dünnen die Haare am Oberkopf sehr aus.
      Und das alles mit 21.
      Ich weiß langsam nicht mehr, was ich davon halten soll.
      Viele Grüße
      Lotus

      Kommentar


      • Re: Verhältnis Östradiol/Progesteron

        Ich würde dann zu weiterer Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

        Kommentar



        • Re: Verhältnis Östradiol/Progesteron

          Das würde ich gern tun. Nur leider bekommen wir keinen Termin bei einem Endokrinologen, da uns weder der Hausarzt noch die Frauenärztin eine Überweisung ausstellen. Das wäre nicht nötig, meinen beide.

          Kommentar

          Lädt...
          X