#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauernde scheidenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauernde scheidenentzündung

    ich leide seit mittlerweile ca 4 jahren an dauernden problemen mit meiner scheide. ich habe seit dieser zeit fast durchgehend scheidenenzündungen und pilzinfektionen gehabt obwohl ich mir das nicht erklären kann. ich bin sehr reinlich, wasche mich jeden tag mit wasser, benutze frische unterwäsche, etc. ich habe schon zahlreiche arztbesuche und behandlungenmit div. antibiotika, scheidenzäpfchen, cremes, milchsäurebakterien, spülungen, joghurttammpons etc. hinter mir, der erfolg der behandlung hat aber leider immer nur kurz angehalten.
    mittlerweile bin ich schon ein bisschen verzweifelt und deshalb versuche ich in diesem forum vielleicht eine antwort zu finden.
    mit der zeit kommt man auf alle möglichen ideen was der grund dafür sein könnte:
    ist man einfach eine person die für solche sachen anfällig ist?
    oder liegt es vielleicht an meinem partner wenn ich gv mit ihm habe?
    liegt es vielelicht an meinem scheiden-ring den ich zur verhütung anwende und der manchmal etwas aus der scheide rausrutscht und das so vielleicht div bakterien in meine scheide gelangen?sollte ich vielleicht auf einverhütungs-pflaster umsteigen?
    oder liegt es vielleicht an folgender sache (ich habe keine ahnung ob es so etwas gibt oder ob ich mir da etwas einbilde): manchmal, wenn ich verspüre das ich einen "pups" lassen muss, kommt dieser nicht aus meinem after sondern aus meiner scheide. kann es sein das bei mir irgendeine verbindung zw. after und scheide besteht? das ganze ist vielleicht ein sehr unrealistischer gedanke aber ich kann mir diese sache eigentlich nicht anders erklären. was dann vielleicht auch den grund meiner dauernden probleme mit scheidenentzündungen klären würde. ich wende mich mit dieser frage speziell an dieses forum weil es mir zu peinlich ist mit meinem arzt darüber zu sprechen.

    auf jeden fall möchte ich endlich mal ohne dieser probleme leben können, nicht dauernd tabletten und antibiotiker einnehmen müssen. deswegen würde ich mich sehr auf antwoten und tips freuen, auch sehr über eine antwort von dr. glöckner!


  • RE: dauernde scheidenentzündung


    Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten für solche Entzündungen.
    Die letzte Variante, eine Rectum-Scheiden-Fistel, halte ich eher für unwahrscheinlich. Ausschließen kann das nur der FA.
    Es ist aber gar nicht ungewöhnlich, dass sich Luft in der Scheide ansammelt, auch nach GV, die sich dann entleert.

    Reinlichkeit ist eine gute Sache, wobei man es auch nicht übertreiben sollte. Dies kann auch Infektionen begünstigen.

    Der Partner kann eine Rolle spielen. Bakterien aus der Prostata könnten bei nicht ganz intakter Scheidenflora durchaus zu wiederkehrenden Entzündungen führen.
    Eine Untersuchung des Partners beim Urologen kann da Klarheit bringen.

    Schließlich kann man mit einer Art Impfung versuchen, die regelmäßigen Entzündungen zu vermeiden. Gynatren heißt das Präparat, welches allerdings von den Kassen nicht übernommen wird.

    Ansonsten ein- bis zweimal die Woche ein Milchsäurezäpfchen als Art längerdauernder Prophylaxe ist auch manchmal ganz sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X