#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille

    Hallo,
    ich bin 20 Jahre alt und mache gerade mein Abitur, ich nehme
    die PilleEvaluna
    20 immer sehr korrekt ein, ich habe sie nie vergessen und auch sonst hatte ich nie irgendwelche Nebenwirkungen (ich nehme sie nun schon seit 4 Jahren). Auch sonst habe ich keine anderen
    Medikamente
    eingenommen, die die Wirkung der
    Pille
    verändern könnten (auch kein
    Johanniskraut
    etc.) Auch hatte ich kein
    Erbrechen
    oder ähnliches.

    Im letzten Monat hatte ich auch ganz normal meine Abbruchblutung. Eine Woche danach bekam ich an einem Tag
    Bauchschmerzen
    , die sich innerhalb von 4Tagen wieder auflösten. Die letzten zwei Tage hatte ich auch nur noch so ein komisches Stechen unterhalb des Bauchnabels rechts, wenn ich ein künstliches
    Husten
    erzeugt hatte. Das hat mir schon
    Angst
    gemacht.
    Mein Freund meint auch, dass er findet, dass meine
    Brüste
    gewachsen sind, was mich zusätzlich in
    Panik
    versetzt hatte.
    Ich war die ganzen 3Wochen über sehr mit mir Beschäftigt, weil ich mir immer einen Kopf gemacht habe.

    Heute Abend (Dienstag) hätte ich eigentlich
    meine Tage
    bekommen sollen, sie kommen immer genau am Dienstag Abend! Jetzt sind sie noch nicht da! Panik! Noch dazu habe ich ein leichtes ziehen im Unterleib, welches sich aber ganz anders anfühlt als sonst immer, wenn ich meine
    Periode
    bekomme (mehr so ein dumpferes und leichteres stechen, kein ziehen!)
    Reichen diese Anzeichen dafür aus, dass ich
    schwanger
    sein könnte? Wir verhüten nur mit der Pille. Ich habe das 4 Jahre so gemacht und nie war so etwas.
    Oder bleibt meine Periode aus, weil ich mich damit zu sehr stresse?

    Hat jemand schonmal eine Ähnliche Erfahrung gemacht? Und ja ich weiß, ein
    Schwangerschaftstest
    verschafft Klarheit aber ich habe mich einfach noch nicht getraut einen zu kaufen.


  • Re: Schwanger trotz Pille

    Auch ein Zyklus unter Einnahme der Pille ist kein Uhrwerk, welches auf die Minute genau funktioniert! Und gerade Abiturstress kann sich auch mal auf den Zyklus auswirken. Bei korrekter Anwendung der Pille ist also ganz klar nicht von einer Ss auszugehen. Auch die genannten "Anzeichen" sind nicht ausreichend um deswegen an eine Ss denken zu können .... Also, bitte keine Panik .... Die Periode wird schon irgendwann einsetzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X