#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen in der Scheide

    Hallo liebes User,
    guten Tag lieber Herr Dr.,

    mit großer Hoffnung schreibe ich nun diesen Beitrag.
    Ich leide seit Anfang des Jahres 2018 unter ständigem Brennen im Scheideneingang. Oftmals ist es besser, oftmals wieder schlimmer. Sobald ich schwitze oder der intimbereich mit Ausfluss nass ist, wird es hölisch und nicht ertragbar. Ich habe schon einen Ärztemarathon durch, von Pilzbehandlungen bis zur Operation auf Verdacht Endometriose ( welche sich als negativ herausstellte). Ich nahm viele Antibiotika, viele Cremen, Vaginalspülungen ( wurde alles vom Arzt empfohlen) aber auch homopathische Arzneimittel und probierte neben Kamillenbäder auch eine Darmkur sowie eine Vitamin B Kur. Es wurde die letzten Monate besser, ich habe es mit einer Coritson Salbe behandelt, Vulvodenie wurde ausgeschlossen, jedoch nicht unmöglich. Bis vor 1 woche war alles gut, ich kam drauf dass je mehr ich trinke je weniger es brennt. Vor einer Woche wachte ich in der Nacht auf und hatte hölisches Brennen auch bei der Balse. Urinprobe - Blasenentzündung negativ. Eierstöck eine kleine Zyste wurde aber mit “ Eisprung” abgespeist. Manche Tage ist es besser, sobald nass dazukommt “auch nach dem Duschen” brennt es hölisch! Ich leide auch unter episodischen Depressionen und bin deshalb seit 2 Wochen im Krankenstand, wobei das Brennen noch alles schlimmer macht. Ich hoffe so sehr auch hilfe, lg


  • Re: Brennen in der Scheide


    Mir würden jetzt nur 2 Fragen einfallen:
    1) Haben Sie schon mal das Waschmittel gewechselt?
    2) Haben Sie schon das Duschzeug/Seife mal gewechselt?

    Unverträglichkeiten "könnten" sich nämlich auch so äußern ...., daher meine 2 Fragen als "Gedankengang".

    Den mediz. Fachkompetenzbereich wird Ihnen sicher der Doc morgen beantworten ...

    Kommentar


    • Re: Brennen in der Scheide

      Habe ziemlich viele verschiedene Waschmittel, wobei ich meine Unterwäsche immer auskoche und ich denke dass es sonst die ganze zeit brennen müsste wenn das Waschmittel falsch ist,es brennt jedoch immer nur wenn irgendeine Art von Flüssigkeit dazukommt, in der Art als wäre alles eine offene Wunde, lt. den Ärzten ist es immer nur sehr rot. Auf den Abstrich warte ich noch

      Kommentar


      • Re: Brennen in der Scheide

        Hallo,

        das ist wirklich ein ungewöhnlicher Fall. Ich würde zu zusätzlicher Abklärung durch einen Hautarzt raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Brennen in der Scheide

          Guten morgen Doc,

          vielen Dank für die Rückmeldung, werde den Rat befolgen und noch zum Hautarzt gehen. Würde Lichen sclerosus auch in Frage kommen?

          Kommentar


          • Re: Brennen in der Scheide

            Auch das wäre durch den Hautarzt abzuklären.

            Kommentar

            Lädt...
            X