#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Blasensprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Blasensprung

    Angst vor einem hohen Blasensprung,

    ich befinde mich in der 29. SSW und habe gehört, dass auch Fruchtwasser durch einen sogenannten hohen Blasensprung tröpfchenweise abgehen kann.
    Nun habe ich Angst , es wegen meiner schwangerschaftsbedingten Blasenschwäche nicht rechtzeitig bemerken werde.
    Durch diese mögliche Öffnung in der Gebärmutter, können leicht Keime eindringen und zu Infektion führen, daher
    bin ich sehr in Sorge. Kann ich überhaupt in der Vorlage Fruchtwasserabgang erkennen
    Wegen der Blasenschwäche lege ich mir immer Baumwollwatte vor, die beim Wechseln meistens ziemlich nass ist.
    Oftmals merke ich schon gar nicht mehr wenn ich in die Watte pullern. Nun habe ich ständig Angst es könnte etwas anderes als Urin sein - z.B. Fruchtwasser. Ich kann doch nicht, laufend zum Arzt gehen weil ich mir unsicher bin, jedes mal Fruchtwasser zu verlieren.
    Könnt ihr mir helfen was ich jetzt tun sollte, um mir sicherer zu sein, das es kein Fruchtwasser is?.

    Viele Grüße Jenny


  • RE: Hoher Blasensprung


    Besorg dir in der Apotheke Teststreifen. Ich glaube Lackmus reagiert auf Fruchtwasser, aber frag da einfach mal. Dann kannst du bei Verdacht daheim auf Fruchtwasser testen

    Kommentar


    • RE: Hoher Blasensprung


      Eigentlich kann man sich wirklich sicher erst sein, wenn es ärztlich ausgeschlossen ist.
      Ich würde dies schon mit dem FA klären.
      pH-Teststreifen sind recht unspezifisch.
      Veränderungen des pH-Wertes in den basischen Breich können aber Hinweis sein, dass man FW verliert.

      Kommentar

      Lädt...
      X