#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hernie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hernie

    Hi

    ich weiß es ist das falsche Forum aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen kann. Ich hab mal eine Frage zu Hernien. Wenn diese Akut werden und starke Schmerzen verursachen: Hab gelesen das man daran sterben kann wenn keine OP erfolgt. Wieviel Zeit hat man denn so in etwas bis es zu spät für eine OP ist?


  • RE: Hernie


    Wenn es ernst wird, Stunden.
    Bei Schmerzen daher ieber zum Arzt.
    Wenn sich Darm dort einklemmt, wird der u.U. nekrotisch.
    Das verursacht Schmerzen und ist wirklich gefährlich.
    Ziehende Beschwerden können allerdings auch allein durch die Hernie entstehen und müssen nicht zwangsläufig schlimm sein.
    Es sollte aber abgeklärt werden.
    Ggf. muss man halt in den sauren Apfel beißen und sich operieren lassen.

    Kommentar


    • RE: Hernie


      Hi

      danke für die schnelle Antwort. Bei den Stunden handelt es sich da in etwas um die Spanne von 1-2 Stunden oder eher Richtung 12-24?

      Da die Hernie in etwa in der Ecke sitzt wo mein rechte rEierstock ist und ich öfters Zysten habe mit den dazugehörigen Schmerzen: Gibt es irgendwas woran ich die beiden Schmerzen unterscheiden kann? Ich kann doch nicht bei jedem Schmerz von der Zyste zum Arzt rennen?! Bei Zysten hatte ich bereits öfters sehr starke und langanhaltende Schmerzen von Typ Stechen, explodieren bis hin zu Krämpfen...

      Kommentar

      Lädt...
      X