#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Ich habe schon sehr viel über chlamydien gehört und dass diese prinzipiell fast auschließlich durch geschlechtsverkehr bzw. schmierinfektion übertragbar sind; auch über die symptome (die ja kaum vorhanden sind) hab ich etliches gelesen - aber nun zu meiner frage: kann man beim FA einen spezielllen Test auf chlamydien verlangen - immerhin kann man unfruchtbar davon werden. gibt es doch irgendwelche anzeichen oder speziellen symptome, die eine chlamydien-infektion anzeigen UND: wie spricht man diese "biester" eigentlich aus?
    vielen dank für die antwort, lg.


  • RE: Chlamydien


    Man spricht: Klamüdien.

    Machen weißlichen Ausfluss. Weiß nicht sicher, aber glaube, der Ausfluss hat fischartigen Geruch.

    Spezieller Test nicht nötig. Diagnose aufgrund der Symptome (Art des Ausfluss und Geruch)

    Kommentar


    • RE: Chlamydien


      Also, der FA macht auf jeden Fall einen Abstrich, der im Labor getestet wird. Allein am Geruch macht er das nicht, zumal gegen Chlamydien mit Antibiotika geschossen wird. Mit den Symptomen ist das eben das Problem: sie sind eher subtil. Ein "seltsames Gefühl im Unterbauch", das können genauso gut Pilze oder sonstwas sein. Um sich selbst zu "testen" kommt man damit nicht weiter, und mit dem Geruch wohl auch nicht ;-)

      Kommentar


      • RE: Chlamydien


        Das ist richtig! Der fischartige Geruch ist eher ein Ausdruck für eine andere Infektion und hat nichts mit Chlamydien zu tun. Hier wären dann eher Garderellen zu erwarten.

        Einen Test kann man, wie alles, verlangen. Ohne medizinische Begründung wäre das dann aber eine individuelle Gesundheitsleistung (IGel) und damit kostenpflichtig.

        Kommentar



        • Re: RE: Chlamydien


          Ist die Behandlung mit Antibiotika erfolgreich

          Kommentar


          • Re: RE: Chlamydien


            In den weitaus meisten Faellen ja.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X