#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörung nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörung nach Absetzen der Pille

    Liebes Experten Team,

    wegen des bestehenden Kinderwunsches hatte ich im Dezember 2018 die Pille abgesetzt und dann die normale "Entzugsblutung" am 12.12.2018 bekommen. Meine nächste Blutung kam dann erst 42 Tage später am 24.01.2019 und war sehr schwach und nur ca. 3-4 Tage lang (so kannte ich das vor der Pille gar nicht). Heute sind schon wieder 34 Tage vergangen und eine Blutung oder Schwangerschaft ist nicht in Sicht. Seit dem 31.01. nehme ich zusätzlich zur Folsäure auch Mönchspfeffer ein, aber es tut sich einfach nichts.

    Ich habe inzwischen wirklich Angst, dass etwas nicht stimmt und ich weiß nicht was ich tun kann. Meine FA meinte am 31.01., dass wenn der 2. Zyklus (jetzt) wieder so lang wäre, gäbe es wohl keinen Eisprung... Ich hoffe, Sie können mir da weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.


  • Re: Zyklusstörung nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    die weitere Anwendung von Mönchspfeffer sollte eine Besserung bewirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörung nach Absetzen der Pille

      Guten Morgen, danke für die schnelle Rückmeldung. Wie lang sollte ich ihn denn nehmen und abwarten? Gibt es sonst nichts was man tun kann? Was halten Sie von den Clearblue Ovulationstests bzw. dem AVA Armband, um mehr über den Zyklus zu erfahren?

      Kommentar


      • Re: Zyklusstörung nach Absetzen der Pille

        Auch die Anwendung von Yamswurzel käme zusätzlich in Frage. Ich würde eher zur Kontrolle des Zyklus durch Temperaturkurve raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X