#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermutung auf Vaginalpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermutung auf Vaginalpilz

    Hallo Herr Scheufele!

    Ich habe Verdacht auf einen Befall von Vaginalpilz. Problem ist hierbei der Verdacht. Meine Mutter meint andauernd ich würde unter Hypochondrie leiden, nur so dass Sie wissen wovon ich rede.
    Seit gestern Abend verspüre ich sehr leichten Juckreiz und bemerkte bröckeligen Ausfluss. Nach recherche im Netz habe ich mir dann erstmals “Canesten Thrush Combi” aus der Apotheke geholt. Ich wohne im Ausland und habe daher nicht wirklich Zugriff auf deutsche Produkte.

    Meine Frage wäre aber, ob die Einnahme solcher Mittel schädlich sein kann, sollte es sich hierbei nicht um den Pilz handeln? Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Selbstdiagnose richtig ist, würde aber trotzdem gerne wissen ob solche Mittel bei Fehldiagnose schädliche Auswirkungen auf Scheidenflora (durch zB Änderungen am pH Wert) haben können, da der Hintergedanke “was wenn...” doch noch sehr präsent ist.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

    Zoe


  • Re: Vermutung auf Vaginalpilz

    Als Ergänzung: Juckreiz ist leicht und tritt hauptsächlich Abends und beim Gedanken dazu auf. Tagsüber kaum zu spüren.

    Kommentar


    • Re: Vermutung auf Vaginalpilz

      Hallo,

      auch wenn es sich nicht um einen Pilz handelt, schadet die Anwendung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X