#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 Tage überfällig, 4 negative Teste. Woran kann das liegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 Tage überfällig, 4 negative Teste. Woran kann das liegen?

    Hallo,

    seit der Geburt meines Sohnes im November 2017 verhüte ich mit der Pille Evaluna 30.

    Damit ich meine Periode nicht bekomme, habe ich seit Dezember 2018 auf die Pillenpause verzichtet. Kurz vor Weihnachten bekam ich starke Zahnschmerzen. Weil es mitten in der Nacht war und ich einen Termin erst am späten Nachmittag bekam, habe ich 5-6 IBU 684mg und zwei Tispol 400mg genommen. Am Abend nach dem Termin und die nächsten 3 Tage habe ich ein Antibiotikum mit dem Wirkstoff Amoxicillin genommen. Laut meiner Zahnärztin hätten diese keinen Einfluss auf die Verhütungspille.

    Ich habe die Pille jeden Tag ungefähr zur selben Uhrzeit genommen, doch am 21. Januar bekam ich dann Blutungen die bis zum 27. Januar andauerten. Für mich wirkte das, wie eine normale Regelblutung. Danach wollte ich meinem Körper zur Liebe eine Pause gönnen und so verhüteten mein Partner und ich immer mit einem Kondom. In einer Nacht vor zwei Wochen ist das Kondom gerissen, doch mein Partner bemerkte dies schnell. Mein Zyklus hielt sich immer zwischen 28-30 Tagen.

    Laut der Berechnung nach 28 Tagen hätte die nächste Blutung am 20. Februar kommen müssen und nach laut der Berechnung nach 30 Tagen am 22. Februar.

    Da ich keinerlei Anzeichen spürte (Rückenschmerzen, Weißfluss, Ziehen im Unterleib) machte ich einen Frühtest am 19. Februar, einen normalen Test am 21. Februar, einen am 22. Februar und einen heute am 25. Februar.

    Alle fielen negativ aus. Was kann bei mir die Ursache dafür sein?


  • Re: 5 Tage überfällig, 4 negative Teste. Woran kann das liegen?

    Amoxcillin beeinträchtigt sehr wohl die Wirkung. Siehe Beipackzettel.

    Woran dein Problem liegt kann ich leider nicht sagen. Das beste wäre Frauenarzt.

    Kommentar


    • Re: 5 Tage überfällig, 4 negative Teste. Woran kann das liegen?

      Hallo,

      hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X