#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Positiver SST 33 Tage nach Abrasio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Positiver SST 33 Tage nach Abrasio

    Sehr geehrte Experten,

    ich bin sehr verwirrt. Ich hatte am 23.01.19 eine Abrasio nach einer Missed Abortion bei 8+1SSW. Es war kein Embryo darstellbar bei der Routineuntersuchung 2 Tage zuvor. Nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack.

    Ich warte eigentlich sehnlich auf meine Menstruation.

    Habe nun am 28. Tag nach der Abrasio begonnen SSTs zu machen. Erst waren sie leicht positiv, nun 33 Tage später immer noch deutlich positiv.

    Ich habe keinerlei Schwangerschaftsanzeichen, kein Brustspannen, keine Übelkeit...nichts.

    Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin oder ist eher von einem Restwert an HCG auszugehen?

    Vielen Dank!

    Carolin


  • Re: Positiver SST 33 Tage nach Abrasio

    Hallo,

    hier sollte eine Kontrolluntersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Positiver SST 33 Tage nach Abrasio

      Hallo Dr. Scheufele,

      ich war zur Kontrolle, bin aber weiterhin sehr verwirrt. Der OP-Bericht lässt laut Arzt auf eine vollständige Entfernung allen Gewebes schließen. Der Ultraschall zeigt etwas Gewebe, es lässt sich aber nicht sagen, ob neu oder alt und es ist nicht viel. Die GMS liegt bei 9 mm. Der HCG bei 1300.

      Wofüe spricht dies Ihrer Meinung nach eher? Restgewebe oder eine erneute Schwangerschaft?

      Eine neue Kontrolle erfolgt in einer Woche.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Positiver SST 33 Tage nach Abrasio

        Hallo,

        hier sollte eine Kontrolluntersuchung erfolgen.

        Gruss,
        Doc
        Hallo Dr. Scheufele,

        ich war zur Kontrolle, bin aber weiterhin sehr verwirrt.

        Der OP-Bericht lässt laut Arzt auf eine vollständige Entfernung allen Gewebes schließen. Der Ultraschall zeigt etwas Gewebe, es lässt sich aber nicht sagen, ob neu oder alt und es ist nicht viel. Die GMS liegt bei 9 mm. Der HCG bei 1300.

        Wofür spricht dies Ihrer Meinung nach eher? Restgewebe oder eine erneute Schwangerschaft?

        Eine neue Kontrolle erfolgt in einer Woche.

        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Positiver SST 33 Tage nach Abrasio

          Ich würde hier eher von Restgewebe ausgehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X