#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Skene Drüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skene Drüse

    Guten Tag,

    vor 2 Monaten bin ich wegen einer Schwellung unterhalb der Harnröhre oberhalb des Scheideneingang zum Frauenarzt.
    Dort wurde per Abstrich Ureaplasma und Gardnerella festgsetellt. Ich bekam Arilin, Fluomizin, Vagiflor.

    Die Schwellung weswegen ich eigentlich bin, aber hat der Arzt gar nicht angesprochen und gar nicht wahrgenommen.

    Jedenfalls ist es nun aber immernoch geschwollen (ca. wie eine 0,8 cm große Kugel). In einem Monat soll ich zur Kontrolle.
    Ich weiß nicht ob diese "Kugel" da schon immer war, aber wenn dann auf alle Fälle nicht so auffällig hervorgetreten (vielleicht eher erbsengroß und mehr innen liegend).

    Nun habe ich online einen Link zu einer OP entdeckt und bin sehr beunruhigt http://www.frauenheilkunde-aktuell.c...olin-Skene.pdf

    Ich glaube, dass das bei mir so ähnlich aussieht, wenn auch nicht so groß.
    Was ist das muss man das operieren? Oder war eine leichte Wölbung schon immer da war und ist normal?
    Soll ich zeitiger nochmal zum Arzt gehen und auf eine umfangreichere Antibiotikabehandlung drängen?


  • Re: Skene Drüse

    Hallo,

    wenn keine zusätzlichen Beschwerden bestehen, gibt es dabei keinen akuten Handlungsbedarf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Skene Drüse

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ist es normal, dass es diese "Kugel" überhaupt gibt?
      (Auf anatomischen Skizzen ist sie mir noch gar nicht begegnet und ich weiß nicht mehr ob es vorher zwar kleiner aber zumindest auch schon immer da war.)

      Kann es durch die Infektion angeschwollen sein oder ist das unabhängig davon?

      Kommentar


      • Re: Skene Drüse

        Ich gehe dabei nicht von einer infektiösen Ursache aus.

        Kommentar



        • Re: Skene Drüse

          Hallo Lissi29, ich habe dasselbe Problem und quäle mich seit über 2 Jahren damit rum. Ich war inzwischen bei verschieden Ärzten, keiner hilft mir. Ich bekomme nur Cremes, keiner möchte das operieren, weil es wohl ungefährlich wäre. Dass dieses permanente Spannungs-schmerzgefühl mich in den Wahnsinn treibt interessiert keinen. Hast du mittlerweile Hilfe bekommen oder ist dieses Problem irgendwann von selbst verschwunden? Meine Hoffnung schwindet langsam. Ich weiß auch, ich werde das nicht ewig aushalten können... bin jetzt schon psychisch und nervlich am Ende.

          Kommentar

          Lädt...
          X