#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vorm 1. Mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vorm 1. Mal

    Lieber Dr. Glöckner ,
    ich bin eigentlich gut aufgeklärt und weiß daß Kondom und Patentex Oval sein müssen. Trotzdem habe ich Angst vorm 1. Mal. Mein Freund, wir kennen uns 6 Wochen ist so lieb und vorsichtig, er hat zunächst mit dem Finger vorgefühlt und Petting machen wir auch schon länger.
    Aber ich denke beim nächsten Mal passierts.
    Ich bin 16 Jahre alt, da müsste das doch schon klappen? Aber ich habe trotzdem Angst davor. Wird es sehr weh tun?
    Mein Freund war schon mal mit einem Mädchen intim, aber die war keine Jungfrau mehr, deshalb weiß er nicht , wie und obs weh tut. Er weiß aber, dass ich Angst habe.... und er drängt mich nicht.... ich möcht ja so gern , aber irgendwie habe ich noch Angst davor. Bin ich doch noch nicht reif dafür?
    Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar. Ihre Bolina


  • RE: Angst vorm 1. Mal


    Lassen Sie sich Zeit bis es wirklich Beide wollen.
    Schmerzen und auch Blutungen können auftreten, müssen es aber auch nicht. Man kann es nicht vorhersagen, wie es im jeweiligen Falle sein wird.
    Das kann man nur selbst sehen.

    Kommentar


    • RE: Angst vorm 1. Mal


      weh tun kann es immer (auch wenn du schon oft geschlechtsverkehr hattest, kann es mal vorkommen, dass du schmerzen empfindest)

      aber so wie du deinen freund beschreibst, wird er sich sicher darum kümmern, dass es dir so wenig wie möglich weh tun wird, und sofort stoppen falls es der fall sein wird.

      aber es muß auch gar nicht weh tun. ich hatte keine schmerzen und auch kein blut. wichtig ist nur, dass ihr den richtigen zeitpunkt abwartet (das fühlst du dann, wenn du dazu bereit bist). denn nur wenn du es auch wirklich willst, und entspannt genug bist, wird es auch angenehm für dich sein.


      und dann: üben, üben, üben. viel spaß dabei!!!

      Kommentar


      • RE: Angst vorm 1. Mal


        Hallo,

        lass es einfach auf Dich zukommen. Bei mir hat es beim ersten Mal nicht geblutet oder irgendwie doll weh getan.
        Das ist - wie auch eine gewisse Angst/Unsicherheit - wohl ganz normal.

        Liebe Grüße und hab keine Angst davor, wenn es soweit ist.

        Lisa

        Kommentar



        • RE: Angst vorm 1. Mal


          Hallo,

          Angst vor dem 1. Mal hatte ich nicht, aber ich hatte bei dem Gedanken, daß ich beim 1. Mal Schmerzen leiden muß, während der Mann seinen Spaß hat, keine Freude. Ich habe dann mein Jungfernhäutchen vor dem ersten Mal selbst durchtrennt. Das kannst Du auch tun, geht ganz einfach (Bei mir hat es übrigens weh getan und geblutet und ich bin froh, daß ich meinem Freund und mir das Theater nicht angetan habe).

          Alles Gute

          Kommentar

          Lädt...
          X