#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Liebe Alle

    Ich benutze seit ca. einem Jahr den Nuvaring. Nun ist mir aufgefallen, dass er nach unten rutscht aber sich noch komplett in der Scheide befindet. Ich fragte bei der Sprechstundenhilfe meiner FA nach und die meinte, der Ring gehöre da nicht hin er soll hoch zur Gebärmutter. Nun bin ich stark verunsichert und verwirrt, da ich der Meinung war, dass es keine Rolle spielt, wo sich der Ring befindet, solange er in der Scheide ist.
    Ich bin in der 2 Zyklus Woche und habe Unterleibsschmerzen, diese habe ich normalerweise immer vor der Blutung.
    Bin ich geschützt? Die Sprechstundenhilfe meinte; "Ja schon, aber er soll hoch".

    Danke für die Antwort.


  • Re: Nuvaring

    Hab gerade im Beipackzettel gelesen, dass die Position keine Rolle spielt
    Das ziehen im Unterleib ist vermutlich einfach eine Nebenwirkung..

    Kommentar


    • Re: Nuvaring

      Hallo,

      solange sich der Ring innerhalb der Scheide befindet, besteht der Schutz.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X