#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hab da mal eine Frage!
    Ich habe 10 Tage ein Breitband Antibiotikum genommen und habe gleichzeitig die Pille genommen. Ich habe gelesen dass wenn man 7 Tage nach dem Antibiotika die Pille richtig nimmt, sie wieder wirksam ist. Ich habe mir fest vorgenommen die Pille nach dem Antibiotika richtig zu nehmen. Damit ich dann nach den 7 Tagen auf zusätzliche Verhütung verzichten kann. Jetzt ist es mir allerdings doch passiert, dass ich eine Pille in diesen 7 Tagen komplett an einen Tag komplett vergessen habe.
    Habe ich mir das jetzt mit der 7 Tage Regel zu nichte gemacht?
    Ich bin jetzt in der der letzten Wochen vor der Abbruchblutung.l, falls das von Bedeutung ist.
    Hoffe mir kann jemand helfen!
    Liebste Grüße


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    ich würde hier noch zu zusätzlicher Verhütung bis zu weiteren 7 Pillen in Folge raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Hallo
      Ich habe auch eine Frage, ich muss Antibiotika nehmen und nehme jetzt seit 4 Tagen keine mehr , morgen bin ich in der pillenpause. Ich habe mich gefragt ob die Periode überhaupt kommt, weil die Pille nicht gewirkt hat. Was meint ihr?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Ps habe das Antibiotikum Amoxi 1000- 1A Pharma genommen

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille

          Sie können sicher davon ausgehen, dass die Blutung eintrtitt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille

            Hallo,
            ich bedanke mich! Alles gute noch

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Pille

              Hallo , tut mir leid ich habe noch eine Frage,

              Ich musste in der 2 pillenwoche das Antibiotikum Amoxi 1000 1 A Pharma nehmen ( Pille: evaluna 20 ) in meinem Beipackzettel steht nix von einer Wechselwirkung mit der Pille, manche schreiben in Foren aber was anderes,deswegen bin ich mir unsicher! Ich hatte heute ( 1 Tag der pillenpause) ein bisschen petting und habe einfach ein bisschen Angst ( Sex hatten wir nicht ) was meint ihr? Gibt es Wechselwirkungen? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Eisprung jetzt noch ist oder war? ( müsse am Freitag oder Samstag die Blutung bekommen)

              Kommentar



              • Re: Antibiotika und Pille

                Die Pillenwirkung ist dabei beeinträchtigt.

                Kommentar

                Lädt...
                X