#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Pille schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Pille schwanger?

    Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu meiner Situation. Ich nehme die Pille Yira 30 schon fast 2 Jahre lang und hatte auch nie Probleme mit ihr. Ich hatte aber letztens in meiner 3 Pillenwoche auf einmal Zwischenblutungen bekommen. Die hielten auch 1Woche konstant an. Ich ging also am 07.02 zum Frauenarzt damit ich die Zwischenblutungen abklären lassen kann sowie auch eine Jahreskontrolle machen kann. Er sagte, dass das vorkommen kann und ich mir keine Gedanken machen soll. Ich hatte dann am 08.02 meine normale Periode bekommen(wie gewöhnlich am Samstag) da ich auch das gewöhnliche Ziehen und alles spürte und sie war etwas stärker als meine Zwischenblutung. Meine Periode dauerte aber nur ca 2 Tage dann war nichts mehr. Ich bin jetzt bei der vierten Pille und habe irgendwie machnmal so ein kleines Stechen im Unterleib,verschwindet aber dann nach ein paar Sekunden wieder und mir war manchmal ein bisschen übel. Meine Frage ist jetzt ob ich echt schwanger sein kann oder ob ich mir Gedanken machen soll um einen Test.
    Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.


  • Re: Trotz Pille schwanger?

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Trotz Pille schwanger?

      Hallo,
      Ich habe ähnliche sorgen
      Ich nehme die Pille seit 16 Tagen regelmäßig (2x 1-3 Stunden verspätet)
      ich hatte am 16.2. Und 17.2. Mit meinem Freund Geschlechtsverkehr ohne Kondom er ist zwar nicht in mir gekommen aber er meinte das er Lusttropfen hatte und nun habe ich Angst schwanger zu sein.
      Sind meine Sorgen berechtigt oder kann ich mich beruhigen?

      Kommentar


      • Re: Trotz Pille schwanger?

        Hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Trotz Pille schwanger?

          Hallo Dr. Scheufel,
          Ich habe Sie vor einigen Wochen angeschrieben mit der Nachricht: Trotz Pille schwanger?
          Ich habe ähnliche Sorgen.
          Ich nehme die Pille seit 16 Tagen regelmäßig (2x 1-3 Stunden später).
          Ich hatte am 16.2. und 17.2. Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne Kondom, er ist in mir gekommen und nun habe ich Angst das ich Schwanger bin.
          Sind meine Sorgen berechtigt oder kann ich mich beruhigen?

          Sie haben darauf dann geantwortet: Es bestehe kein Schwangerschaftsrisiko

          Ich hatte ab dem 18.2 und ein paar Tage danach immer etwas Übelkeit am Morgen dies ging dann nach einigen Tagen aber wieder weg.
          Ich hatte dann am 27.2.- 4.3. meine Tage (zumindest denke ich das/Farbe : hell rot)
          Nun habe ich seit einigen Tagen immer öfter das Bedürfnis auf die Toilette zu gehen (trinke aber in den letzten Tagen viel mehr als sonst).
          Ab und zu habe ich leichte Unterleibschmerzen und heute morgen war die Übelkeit wieder da (kann aber auch durch eine Arbeit kommen die ich heute geschrieben habe [habe mir sehr viele Sorgen gemacht]).
          Meine Brüste sind auch etwas gewachsen, habe aber keine Spannungsgefühle oder Veränderung der Brustwarzen.
          Sind dies Anzeichen einer Schwangerschaft?

          Danke im Vorraus

          Kommentar


          • Re: Trotz Pille schwanger?

            Ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

            Kommentar

            Lädt...
            X