#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zur Pille und Spirale danach / Rat bei ungeschützten GV nach Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zur Pille und Spirale danach / Rat bei ungeschützten GV nach Eisprung

    Hallo,
    Kurz beschrieben, es hat leider ungeschützter GV oder eine Verhütungspanne stattgefunden (vor wenigen Std) und ich denke, dass der Eisprung (laut Berechnung) schon stattgefunden hat. Mein Zyklus müsste ebenfalls noch unregelmäßig sein, da ich die Pille erst seit zwei Monaten nicht mehr nehme. Meine Periode wird Ende nächster oder Anfang übernächster Woche erwartet. Die Pille danach wäre somit hinfällig. Gibt es Alternativen zur Spirale danach, da diese für mich auch nicht in Frage kommt? Laut Eisprung Rechner sollte ich eigtl nicht mehr innerhalb der fruchtbaren Tage sein, aber da dieser Zeitraum sehr variabel sein kann, mache ich mir dennoch Gedanken.
    Vielen Dank im Voraus für Ratschläge.
    ​​​
    ​​​​
    ​​​​


  • Re: Alternative zur Pille und Spirale danach / Rat bei ungeschützten GV nach Eisprung

    Hallo,

    ich würde hier doch zur Sicherheit zur "Pille danach" raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Alternative zur Pille und Spirale danach / Rat bei ungeschützten GV nach Eisprung

      Hallo,

      ich würde hier doch zur Sicherheit zur "Pille danach" raten.

      Gruss,
      Doc
      Vielen Dank für den Rat nochmal. Ich habe am Montag vor Ablauf von 24 Std die Pille danach; ellaone genommen. Gestern Abend hat bei mir etwas vorzeitig eine etwas stärkere Blutung eingesetzt, sowie es auch bei der Pille danach mit UPA Wirkstoff sein kann laut Verpackungsbeilage. Ich war erst sehr erleichtert, doch jetzt scheint sich die Blutung wieder zurückgezogen zu haben. ..

      Die Logik sagt mir jedoch, dass aufgrund der Blutung eine Schwangerschaft doch eher
      unwahrscheinlich ist?

      Ich werde erst einmal abwarten und beobachten. Es war definitiv zu stark für eine Schmierblutung.

      Kommentar


      • Re: Alternative zur Pille und Spirale danach / Rat bei ungeschützten GV nach Eisprung

        Guten tag, und zwar habe ich ein ähnliches problem.
        Ich nehme zur zeit die Pille jedoch habe ich sie nach der 7tägigen pillenpause 1 tag später genommen als ich sonst tue und auch danach habe ich sie einige male erst 3h später eingenommen als gewöhnlich.
        nun hatte ich letztes wochenende GV und wir haben natürlich mit einem kondom verhütet das aber leider verrutscht ist. Ich bin nach meinem eisprung und jetzt 1 woche vor meiner periode und habe die pille danach dennoch genommen auch wenn sie eigentlich nichts mehr bringt.
        Ich bin unsicher ob ich jetzt eventuell doch schwanger sein könnte da der schutz der pille nicht gegeben ist.

        Kommentar



        • Re: Alternative zur Pille und Spirale danach / Rat bei ungeschützten GV nach Eisprung

          Wenn nach Anwendung der "Pille danach" eine Blutung eintritt, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

          Kommentar


          • Re: Alternative zur Pille und Spirale danach / Rat bei ungeschützten GV nach Eisprung

            Und wenn keine Blutung eintritt? Es ist jetzt 4 Tage her dass ich sie einnahm und noch immer ist nichts passiert. Außerdem habe ich sie ja nach meinem Eisprung genommen.

            Kommentar


            • Re: Alternative zur Pille und Spirale danach / Rat bei ungeschützten GV nach Eisprung

              Warten Sie den weiteren Verlauf ab.

              Kommentar



              • Re: Alternative zur Pille und Spirale danach / Rat bei ungeschützten GV nach Eisprung

                Wenn nach Anwendung der "Pille danach" eine Blutung eintritt, spricht das gegen eine Schwangerschaft.
                Ich muss jetzt doch nochmal nachfragen; die zuvor beschriebene Blutung hat sich in sehr leichtem Ausmaße noch über die letzten Tage bis heute gezogen. Eigtl hätte ich dieses Wochenende oder in den nächsten Tagen meine normale Periode bekommen sollen. Wann ist diese jetzt zu erwarten?
                Und bestätigt die Blutung nach der Pille danach sicher eine erfolgreiche Anwendung/kein SS Risiko? Da die Webseite der ellaone da etwas anderes sagt: Zwischenblutungen seien lediglich eine Nebenwirkung und kein Beweis einer erfolgreichen Anwendung. Zuerst war ich erleichtert, jetzt wieder verunsichert. (Leider fühle ich mich zudem seit gestern auch schwach, müde und habe etwas erhöhte Temperatur) Es wäre toll, noch mehr Infos dazu zu bekommen.

                Kommentar


                • Re: Alternative zur Pille und Spirale danach / Rat bei ungeschützten GV nach Eisprung

                  Ein SS-Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

                  Kommentar


                  • Re: Alternative zur Pille und Spirale danach / Rat bei ungeschützten GV nach Eisprung

                    Ein SS-Test kann Sie zusätzlich beruhigen.
                    Werde ich wahrscheinlich dann ab nächster Woche machen, wenn zwei Wochen vergangen sind. Danke.
                    Mal davon ausgehend, dass nicht schwanger, wann ist die nächste Periode zu erwarten? Wurde diese jetzt in die Blutung der Pille danach mit eingebaut sozusagen oder kommt diese trotzdem noch (vermutlich etwas verspätet)? Oder erst wieder in 3-4 Wochen?

                    ​​​

                    Kommentar



                    • Re: Alternative zur Pille und Spirale danach / Rat bei ungeschützten GV nach Eisprung

                      Mit der nächsten Blutung ist erst in 4 Wochen wieder zu rechnen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X