#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt zum 2. Mal aus, Pille wurde aber immer genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt zum 2. Mal aus, Pille wurde aber immer genommen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich nehme seit Jahren die Pille Dienovel und hatte bis vor ca. einem Jahr nie ein Problem damit. Seit letztem Jahr ist es öfter vorgekommen, dass ich meine Periode nicht bekommen habe, obwohl die Pille immer richtig eingenommen wurde.
    Mein Frauenarzt meinte nur, es könne am Stress liegen.
    Nun ist es bereits der zweite Monat, in dem ich meine Periode nicht bekommen habe, habe letzten Monat bereits einen Schwangerschaftstest gemacht, um sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist. Dieser war auch negativ. Diesen Monat habe ich 2 Wochen lang Antibiotika nehmen müssen, aufgrund eines Lochs im Trommelfell. Ich hatte auch ein wenig Stress in den letzten Wochen, aufgrund meiner Ausbildung etc., weiß jedoch nicht, ob meine Periode deshalb nochmals ausgeblieben ist. Seit dem letzten SS-Test (bevor ich das Antibiotika genommen habe) hatten wir auch keinen GV mehr.

    Ich mache mir so langsam wirklich Sorgen und hoffe, hier eventuell ein paar Antworten zu bekommen, da mein Frauenarzt mich bei diesem Thema überhaupt nicht ernst nimmt...

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Periode bleibt zum 2. Mal aus, Pille wurde aber immer genommen

    Hallo,

    hier käme ein Pillenwechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt zum 2. Mal aus, Pille wurde aber immer genommen

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Mein Frauenarzt meinte zu mir, er verschreibt mir keine neue Pille, da früher auch nie Probleme aufgetreten sind...

      Aber ein Grund zur Sorge sind diese Ausfälle nicht?

      Grüße
      erramer

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt zum 2. Mal aus, Pille wurde aber immer genommen

        Ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

        Kommentar



        • Re: Periode bleibt zum 2. Mal aus, Pille wurde aber immer genommen

          Könnten Sie mir eventuell noch sagen, woran es liegen kann, dass ich meine Pille besser wechseln sollte?

          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X