#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode beginnt durch Antibiotika früher (bei Pilleneinnahme)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode beginnt durch Antibiotika früher (bei Pilleneinnahme)

    Hallo,

    ich nehme zur Verhütung die Pille (Maxim), inzwischen schon seit knapp 3 Jahren. Ich habe jetzt zwei Zyklen durchgenommen, da ich sonst immer sehr starke Schmerzen bei meiner Regelblutung habe. Jetzt musste ich Antibiotika nehmen. Das erste mal vom 4.2- 7.2 . Da habe ich das Antibiotika Amoxi (1000mg) genommen, dabei hatte ich keine Veränderungen der Blutung. Jetzt musste ich, da meine Beschwerden immernoch nicht besser wurden (Mittelohrentzündung) ein anderes Antibiotika einnehmen (Azithromycin, 500 mg, von 14-16.2 ). Die ganze Zeit durch habe ich meine Pille weiterhin eingenommen. Seit dem 15.2 hatte ich, wie im Beipackzettel auch als Nebenwirkung angegeben, Schmierblutungen. Heute ist meine Periode nun endgültig ganz da. Ich müsste meine Pille noch bis den kommenden Dienstag (19.2) einnehmen und dann hätte ich die Pillenpause (7 Tage) und somit meine Periode (ab ca Freitagabend). Soll ich die Pille nun schon früher absetzen oder weiterhin nehmen, obwohl ich meine Monatsblutung nun habe? Ich hatte nie Probleme, wenn ich Zyklen durchgenommen habe, also nie Zwischenblutungen. Ich weiß, dass Antibiotika die Wirkung beeinflusst, aber jetzt bin ich eben verunsichert. Sex hatte ich im gesamten Zeitraum nur mit weiterem Verhütungsmittel (Kondom).


    Liebe Grüße


  • Re: Periode beginnt durch Antibiotika früher (bei Pilleneinnahme)

    Hallo,

    ich würde hier dazu raten, die Pause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X