#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asumate 30 und Zeitverschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asumate 30 und Zeitverschiebung

    Hallo,
    ich fliege Montag bis Dienstag nach LA. Zu Deutschland sind das minus 9 Stunden. Ich habe überlegt das ich mir das ganze rechnen spare (da ich auch laufend durcheinander komme und nicht sicher bin ob es richtig ist) und einfach immer um dieselbe Uhrzeit die Pille nach deutscher Zeit einfach nehme. Montag ist der erste Pillentag, daher würde ich sie dann einfach um 21:00 deutsche Zeit nehmen. Ich stelle dann in meinem Handy einmal die deutsche und die LA Zeit ein. Das bedeutet, dass ich die Pille in LA nach der Zeit um 12 Uhr mittags nehme und ab den Dienstag dann zu hause wieder um 21:00. Ist das so möglich ohne das der Schutz verloren geht?

    Außerdem meint meine Mutter, dass durch den jet lag und die Zeitverschiebung die Wirkung der Pille wie beispielsweise bei Durchfall nachlässt. Ist das wirklich so? Wenn ich wieder in Deutschland bin treffe ich meinen Freund wieder und wollte dann eigentlich nur mit Pille und ohne Kondom Sex haben. Oder wäre das dann zu unsicher?

    Liebe Grüße und besten Dank für die Hilfe!


  • Re: Asumate 30 und Zeitverschiebung

    Sie können wie beschrieben vorgehen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Durch den "Jetlag" selbst wird die Wirkung der Pille in keinster Weise beeinträchtigt .... Das stimmt also nicht!

    Kommentar

    Lädt...
    X