#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktblutung

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    was bedeutet es bzw. was geht vaginal vor sich, wenn man bei einer gynäkologischen Untersuchung plötzlich sogenannte Kontaktblutungen hat. ? (Ich meine in dem Fall, wenn man absolut keine Periode hat und keine Zwischenblutung).

    Herzlichen Dank im voraus.
    Siggi


  • RE: Kontaktblutung


    Durch den Kontakt mit Instrument oder auch mit dem Penis des Partners, wird am Muttermund eine winzige Verletzung der etwas herausgewachsenen Schleimhaut verursacht.
    Dieses ist eine harmlose Kontaktblutung.
    Abgrenzen muss man diese gegen Kontaktblutungen, die auftreten, wenn sich das Gewebe dort verändert hat.
    Dies würde man aber bei dem Abstrich dann sehen.

    Kommentar


    • RE: Kontaktblutung


      Aus meiner traurigen Erfahrung moechte ich beisteuern, dass sich dahinter auch Gebaermutter-Koerperkrebs verstecken kann. Der wurde bei mir trotz jaehrlicher Abstrichkontrolle nicht entdeckt. Erst mit dem Ultraschallstab. Ich hoffe es war noch rechtzeitig

      Kommentar

      Lädt...
      X