#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstillen

    Hallo,
    meine Tochter ist jetzt 6 Monate und bisher vollgestillt. Leider muss ich in 10 Tagen mit einem Bänderriss unters Messer, Kann ich einfach so schnell abstillen? Und Schadet es meiner kleinen, wenn sie bei Oma sein muss? Und wenn sie nun nicht mit dem Löffel essen mag? Zum Glück muss der Fuß erst abschwellen und dann muss ich wieder in die Klinik..... Aber ich kann doch die Kleine nicht einfach so schnell entwöhnen ,Oder? Warum muss ich auch so ein Pech haben, bin ausgerutscht, und habe dabei diesen blöden Bänderriss bekommen. Nun ist zum Glück meine Mutter zur Hilfe da.... Aber wir d man die Kleine mich besuchen lassen? Ich halte das bestimmt keine Woche ohne sie aus?


  • RE: Abstillen


    Man kann sie langsam an Brei und Löffel gewöhnen, womit man ja meist im 6. Monat beginnt.
    Zusätzlich sollte sie noch Milchmahlzeiten im Fläschchen bekommen.

    Man kann auch Milch abpumpen und einfrieren, wenn sie reicht. Dann könnte man ggf. hinterher auch wieter stillen.
    Aber 6 Monate sind schon eine ganz gute Zeit.
    Wenn es also nicht länger gehen sollte, ist es kein Problem.

    Kommentar


    • RE: Abstillen


      Danke Dr. Glöckner,
      nur Besuchen wird meine Kleine mich in der Klinik wohl nicht dürfen?

      Kommentar


      • RE: Abstillen


        Ich sehe eigentlich keinen Grund, dass sie das nicht dürfte.

        Kommentar



        • RE: Abstillen


          Hallo Thayna,

          wie Herr Glöckner bereits sagte, ist Abstillen nicht unbedingt notwendig. Besprechen Sie das doch mal mit Ihrem Arzt. Sie können Milch abpumpen (gute Pumpen kann man sich in Apotheken leihen), einfrieren, vorübergehend die Kleine mit Brei, Milchfläschchen bzw. mit abgepumpter Muttermilch ein paar Tage über die Runden kriegen. Wenn die Medikamente wieder aus dem Körper sind, können Sie auch in der Klinik abpumpen. Dann können Sie irgendwann in Ruhe abstillen.
          Sollte es nicht anders gehen, dann wäre es auch nicht so sehr schlimm; 6 Monate voll stillen ist auch schon ganz gut. Blöd ist halt das abrupte Absetzen, aber das wird auch verkraftet. Und an Ihre Mutter wird sich die Kleine auch schnell gewöhnen, da würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Ein Besuch in der Klinik ist, sobald es Ihnen besser geht, immer möglich.

          Gute Besserung.
          Degi

          Kommentar

          Lädt...
          X