#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Pille mehr nach Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Pille mehr nach Thrombose?

    Sehr geehrte Damen und Herren.

    Ich hatte im Dezember 2018 einen Unfall und wurde am Sprunggelenk operiert. Trotz Spritzen von Lovenox hat sich dann leider eine Muskelthrombose eingeschlichen.
    Wurde dann auf Lovenox 80mg umgestellt.
    Seit 8.2 muss ich jetzt Xarelto 15mg (2x Tag) und dann 2 Monate noch 20mg nehmen.

    In der Klinik hat niemand was gesagt zwecks Pille, Thrombose und Blutverdünner.

    Habe mich dann mal selber schlau gemacht, und war dann auch bei meiner FÄ. Diese hat gemeint, sofort die Pille absetzen.

    Und wenn man einmal eine Thrombose hatte, "kann" man die Pille auch nie mehr nehmen.

    Ist das wirklich so?

    Dass meine Periode jetzt unter den Blutverdünnern kein Spaziergang ist war mir zwar bewusst, aber dass es abgeht wie nix dachte ich mir nie und nimma.

    Ist das jetzt mit jedem Monat so?

    Zumindest ist meine Hoffnung, dass ich die Tabletten in 3 Monaten wieder los bin.

    Danke für die Info.

    MfG


  • Re: Keine Pille mehr nach Thrombose?

    Hallo,

    sicher kann die Blutung unter der Medikation stärker verlaufen. Ich würde auch von hormoneller Verhütung abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X