#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode seit November

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode seit November

    Hallo,

    Ich habe im November die Pille abgesetzt (Maxim), hatte danach auch noch normal die Abbruchblutung. Nun habe ich seit dem keine Periode, hatte Ende Januar eine sehr sehr leichte bräunliche Schmierblutung ca. 3Tage,die aber auch nur Sichtbar war beim ab putzen auf der Toilette. Weiß jemand was da los sein könnte, sollte ich eventuell Mönchspfeffer nehmen? Bei mir wurde vor ca. 4 1/2 Jahren eine Hormonstörung raus gefunden, aufgrund desen verschrieb mir der Frauenarzt die Pille, erst Finic danach Maxim. Habe die Pille auch super vertragen. Habe die Pille bis November 2018 genommen. Frage mich nun was ich tun kann, Termin beim Frauenarzt nächste Woche aber der sagt nur es wäre normal nach dem aufhören der Pille.. Aber bei mir wurde damals ja eine Hormonstörung heraus gefunden. Nun ist meine Angst das etwas nicht stimmt, ich nie Kinder bekommen kann.

    Würde mich über Hilfe freuen


  • Re: Keine Periode seit November

    Hallo,

    hier sollte eine Kontrolle der Hormonwerte erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode seit November

      Hallo, danke für Ihre Antwort. Die beim Frauenarzt sagen das aber ein Hormontest selbst bezahlt werden muss, stimmt das?

      Kommentar


      • Re: Keine Periode seit November

        Hallo,

        hier sollte eine Kontrolle der Hormonwerte erfolgen.

        Gruss,
        Doc
        Hallo, danke für Ihre Antwort. Die beim Frauenarzt sagen das aber ein Hormontest selbst bezahlt werden muss, stimmt das?

        Kommentar



        • Re: Keine Periode seit November

          Wenn der Arzt die Untersuchung entsprechend begründet, übernimmt die Kasse die Kosten.

          Kommentar


          • Re: Keine Periode seit November

            Wie macht er das mit dem Begründen? Weil eigentlich ist es ja ein medizinischer Grund oder?

            Kommentar


            • Re: Keine Periode seit November

              Eben, die Begründung ist eine hormonelle Regulationsstörung.

              Kommentar


              Lädt...
              X