#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzlich gelbe Muttermilch!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzlich gelbe Muttermilch!!!

    Sehr geehrter Herr Doktor Glöckner!

    Meine Tochter ist 16 Monate alt und ich habe schon fast abgestillt. Schon seit etwa 2 Monaten lehnt meine Tochter die RECHTE Brust ab. Sie trinkt kurz, verzieht dann das Gesicht (so als ob es schlecht schmecken würde) und will von der anderen Brust trinken. Ich habe mich immer gewundert, konnte mir das Verhalten nicht erklären.
    Als ich heute etwas Milch aus beiden Brüsten ausgedrückt habe, war die Milch aus der rechten Brust sehr gelb (so wie Vormilch!), die Milch aus der linken Brust war normal. Eine Entzündung schließe ich aus. (das wäre ja schmerzhaft, bzw hätte ich Fieber)

    Woran könnte die gelbliche Verfärbung liegen? Soll ich zum FA?

    Vielen Dank im Vorraus!
    mfg
    IrisBirgit


  • RE: plötzlich gelbe Muttermilch!!!


    Das ist möglicherweise doch etwas eingedickte Milch.
    Vielleicht sollten Sie doch dann abstillen. Dann sollte es weggehen. Tut es da nicht, dann bitte zum FA.

    Kommentar


    • RE: plötzlich gelbe Muttermilch!!!


      Hallo IrisBirgit,

      die Ablehnung nur einer Brust, nachdem das Kind sie vorher akzeptiert hat, kommt immer wieder mal vor und kann verschiedene Ursachen haben, die man leider nicht immer herausbekommt. Z.B. kann die Milch nach einer Brustentzündung salzig schmecken, so dass sie abgelehnt wird (was ja bei Ihnen offensichtlich nicht zutrifft). In einigen Fällen ist es aber so, dass das Kind von Anfang an oder irgendwann später eine Brust ablehnt, die andere jedoch akzeptiert. Hier kann man IN MANCHEN Fällen auch beobachten, dass eben an dieser Brust, die das Kind verweigert hat, Wochen oder Monate später ein bösartiger Tumor diagnostiziert wird. Bei der Frau eines Arbeitskollegen meines Mannes war das so und deswegen hat es bei mir bei Ihrer Zuschrift auch gleich "geklingelt". Ich würde abstillen und die Brust genau untersuchen lassen.
      Informationen hierzu finden Sie auch unter
      http://www.still-lexikon.de/45_still...html#blutungen
      - und zwar unter der Überschrift "Ablehnung nur einer Brust".
      Ich bin mir bewusst, dass solch eine Information Sie natürlich sehr beunruhigen wird und extrem belastet und deswegen habe ich mir das Ganze erst noch einmal ein paar Stungen durch den Kopf gehen lassen, aber nun habe ich mich entschlossen, darüber zu schreiben, da ich denke, dass man in so einem Fall keine Zeit verlieren sollte. Und wie gesagt, es trifft nur in manchen Fällen zu.

      Ich hoffe sehr, dass sich bei Ihnen herausstellen wird, dass alles in Ordnung ist.
      Ich wünsche Ihnen alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • RE: plötzlich gelbe Muttermilch!!!


        Hallo Degi!

        Vielen Dank, dass sie sich dazu entschlossen haben auf meinen Beitrag zu antworten. Ich werde die Brust auf jeden Fall genauer untersuchen lassen.

        mfg
        IrisBirgit

        Kommentar


        Lädt...
        X