#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktin

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich hatte einen sehr hohen Prolaktinspiegel und dadurch fehlende Regel und ständig Milch in der Brust. Die Milch hatte ich jahrelang in der Brust und sie ist jetzt endlich mit Cabergolin (Dostinex) verschwunden. Vorher hatte Bromocriptin und schon verschiedene andere, die alle nicht gewirkt haben.
    Es ist seltsam, dass ich trotzdem schon seit ca. 3 Jahren keine Regelblutung mehr habe. Auch jetzt bekomme ich keine. Gleichzeitig ist meine Brust zwei Nummern größer als früher, aber ich habe fast 40kg abgenommen. Muss ich Angst haben immer mehr Busen zu bekommen? Ich traue mich meinen Frauenarzt nicht zu fragen, aber ich fühle mich durch diese Veränderungen nicht so wohl.
    Warum bekomme ich keine Regel seit 3 Jahren? Ich bin noch recht jung, zu jung für die Menopause.
    Sollte der Prolaktinspiegel wieder bestimmt werden, obwohl die Milch weg ist? Mein Frauenarzt meinte ich müsste mindestens 2 Jahre die Tabletten nehmen. Ist das notwendig?

    Viele Grüße


  • Re: Prolaktin

    Hallo,

    ich würde hier zu erneuter Kontrolle der Hormonwerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X