#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12-Stunden_regel auch am ersten Einnahmetag??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12-Stunden_regel auch am ersten Einnahmetag??

    Hallo,

    ich nehme die Pille normalerweise abends um 22 Uhr. Gestern ( Samstag) hätte ich nach der 7-Tage-Pause abends wieder anfangen sollen, habe es aber vergessen. Am nächsten Morgen um 8 Uhr fiel es mir wieder ein und ich nahm die erste Pille nach. Jetzt meine Frage, gilt die 12-Stunden-Regel auch am ersten Tag, bzw ist der Zyklus jetzt sicher? Und zweitens muß ich sie diesen Zyklus immer morgens nehmen oder kann ich wieder auf den Abend umsteigen?
    Danke für Antworten.


  • RE: 12-Stunden_regel auch am ersten Einnahmetag??


    wenn du es so gemacht hast, ist es noch i.O.
    kannst auch wieder auf abends umsteigen, wenn du sofort heute damit beginnst. wenn du somit zwei an einem tag nimmst, ist das nicht schlimm. bloß nicht 36 h bis zum nächsten abend warten. also wenn du die erste heute morgen nahmst, dann gleich heute abend die zweite und dann bei der einnahmezeit bleiben. eine verringerung des schutzes ist nicht zu erwarten. problematischer wäre es gewesen, wenn du es erst heute abend gemerkt hättest.

    Kommentar


    • RE: 12-Stunden_regel auch am ersten Einnahmetag??


      Ich denke auch, dass da so nichts passieren sollte.
      Ansonsten völlig korrekte Antwort von nevermore, der ich mich voll anschließen möchte.

      Kommentar

      Lädt...
      X