#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Ich nehme seit 2 Monaten die Pille Yasmin! Während der Schulzeit nehme ich sie zwischen 6 und 7, Wochenende aber erst zw. 9.30 und 11.
    Am 23.08. habe ich eine neue Packung begonnen (nach 7-tägiger Pause) und die Pille um 9.30 eingenommen. Am nächsten Tag aber erst um 10.15 und hatte am Abend GV.
    Seit etwa einer Woche habe ich Brustschmerzen und mir ist etwas übel. Kann es sein das ich schwanger bin?


  • RE: Schwanger?


    ein zeitfenster von ca. 4 h ist i.O. die abstände sollten aber nicht zu groß werden.

    wenn du ansonsten immer korrekt eingenommen hast und keine magen-darm-probs hattest, ist eine ss extrem unwahrscheinlich. du hast du mit beginn deiner mens bei der ersten packung begonnen, oder?
    würde diese anzeichen nicht auf eine ss schieben. vielleicht hast du dir ja sonst irgendwas eingefangen. wenn du dir zu unsicher bist, dann mach doch einen ss-test, um dich zu beruhigen.

    Kommentar


    • RE: Schwanger?


      Nein, ich hatte keine magen-darm probleme usw...ist nur so ein komisches Gefühl...!
      Ich nehme die Yasmin jetzt seid 2 Monaten, vorher habe ich ca. 2 Jahre Mercilon genommen. Mit der ersten Packung Yasmin habe ich nach meiner 7-tägigen Pause begonnen, da sie ja auch ein Einstufenpräparat ist und gleich weitergenommen werden kann!
      Danke aber für deinen Beitrag nevermore!

      lg

      Kommentar


      • RE: Schwanger?


        ja, dann hast du richtig begonnen. da du schon länger die pille nimmst, ist es eh unwahrscheinlich, daß bei einem einmaligen vergessen usw. gleich etwas passiert. außerdem hast du ja keine fehler gemacht. yasmin kann zu wassereinlagerungen in der brust führen, was sich dann in brustspannen äußern kann. sollte das zu stark werden, würde ich es mal beim fa ansprechen.

        àlles gute

        Kommentar


        Lädt...
        X