#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polypöse Endormetriumhyperplasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polypöse Endormetriumhyperplasie

    Guten Morgen,
    ich hatte gestern eine OP und es sollte dort eine Endometriumablation gemacht werden. Man hat mir hinterher mitgeteilt, dass sie die OP abgebrochen haben, weil das Gewebe nicht einwandfrei ausgesehen hat und sie nun eine Probe ins Labor geschickt haben. Als Diagnose wurde angegeben Polypöse Endometriumhyperplasie (indifferent), Adenomyosis uteri. Zusätzlich steht noch im OP-Bericht, dass es deutlich erschwerte Bedingungen gab, da das hyperplastische Gewebe bis in die Tubenwinkel hineinreicht. Man wollte mir gestern keine weiteren Erklärungen geben sondern erst das Ergebnis abwarten. Ich habe schon die vergangene Nacht nicht schlafen können und weiss gerade nicht wie ich das noch zwei weitere Tage aushalten soll bis das Ergebnis da ist. Muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen bei der Diagnose oder kann das auch alles ganz harmlos sein? Ich hoffe Sie können mir anhand des Befunds etwas positives sagen.
    Vielen Dank


  • Re: Polypöse Endormetriumhyperplasie

    Hallo,

    es scheint sich hier um eine Endometriose zu handeln, ein ernster Grund zur Sorge besteht dabei aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X