#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenig bis keine Blutung in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenig bis keine Blutung in der Pillenpause

    Guten Abend.

    Ich habe etwas Bedenken bezüglich meiner Periode. Ich habe 5 Tage vor der Pillenpause vergessen die Pille zu nehmen (Erst ca. Nach 16 Stunden nachgenommen). Jedenfalls hatte ich am Tag vor dem vergessen GV und habe mich dann auch viel informiert im Internet - wo überall stand, man solle die Pille nun durchnehmen da ich in der 3. Woche bin. Mein FA riet mir allerdings das alles in Ordnung sein wird und ich in die Pause gehen soll. Nun habe ich ein Tag später als erwartet eine kurze leichte Blutung bekommen (dunkelrot bis schwarz) und daraufhin jetzt eher wässrig hellrosa. Meine Frage ist nun ob ich mir jetzt Gedanken darüber machen soll, schwanger zu sein oder ob die ungewöhnliche Blutung nur durch Stress kommt.

    danke im Voraus!


  • Re: Wenig bis keine Blutung in der Pillenpause

    Sie sollten den FA wechseln und zur Sicherheit einen Test machen.

    Kommentar


    • Re: Wenig bis keine Blutung in der Pillenpause

      Ist das ein Expertenrat?

      Kommentar


      • Re: Wenig bis keine Blutung in der Pillenpause

        Ich bin sicher, das der Experte Herr Dr. Scheufele meine Ansicht teilt.
        Fakt ist, dass der Rat Ihres FA falsch war. Natürlich kannn die Blutung auch durch Stress anders verlaufen ...
        Da Sie aber in der 3ten Woche eine Pille vergessen hatten, kann man eben auch eine SS nicht zu 100% ausschießen ... nur wenn die Blutung "normal" verlaufen wäre, würde ich komplette Entwarnung geben.

        Kommentar



        • Re: Wenig bis keine Blutung in der Pillenpause

          Danke für die Rückmeldung. Ich habe mittlerweile eine „normale“ Blutung bekommen. Zwar immernoch weniger als sonst aber da... überlege ob es nun notwendig ist einen Test zu machen. Und ja über den FA habe ich auch nachgedacht, denn die Situation verwirrt mich um einiges.

          Kommentar


          • Re: Wenig bis keine Blutung in der Pillenpause

            Das verstehe ich. Auch ich würde den Arzt wechseln, da Du offenbar kein großes Vertrauen zu ihm hast. Gerade bezüglich Gynäkologen wäre mir 100%iges Vertrauen besonders wichtig. Ich glaube allerdings auch nicht, dass jetzt ein Test notwendig ist. Es ist m.E. sehr unwahrscheinlich, dass ausgerechnet am Tag der vergessenen Pille ein Eisprung stattgefunden hat. Sicher meldet sich Dr. Scheufele noch dazu.

            Lg Monsti

            Kommentar

            Lädt...
            X