#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lenzetto und die Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenzetto und die Nebenwirkungen

    Hallo Dr. Scheufele !
    Ich bin 43 Jahre und hatte am 01. Oktober eine Total OP wegen eines gutartigen Borderline Tumors im Anfangsstadium. Die Gebärmutter wurde auf anraten meines Frauenarztes mit entfernt, war aber nicht betroffen. Keine Chemo, keine Bestrahlung. Seit dem 30. Oktober nehme ich Lenzett , 1x Tgl morgens. An Silvester wurde ich morgens wach und hatte einen sehr starken Ausschlag an den Augen, rot, geschwollen, Juckreiz und brennen. Gleich am 3. Januar war ich beim Augenarzt der meinte es wäre ein Ekzem das eher von dem Säureblocker als von dem Lenzetto kommen würde. Also ich den Säureblocker abgesetzt und keine Besserung kam. Da ich auch andere Symptome seit der Total OP habe wie: Immer mal wieder Gliederschmerzen wie bei einer Erkältung / Frösteln, ähnlich wie Schüttelfrost / ab und an Schwindel / Stimmungsschwankungen / Abgeschlagenheit...
    Auch die Haut ist trockene geworden und der Magen empfindlicher. Diese beiden Symptome kamen allerdings schon etwa ein 1/4 Jahr vor der Diagnose Tumor, wo Frauenarzt und Hausarzt mir sagten das das Vor-Wechseljahrsbeschwerden sein könnten. Alles in allem habe ich das Gefühl das die Mund und Magenschleimhaut schon damals schon trockener geworden sind.
    Mein Frauenarzt meinte ich könne das Spray erhöhen und mal sehen ob es besser wird. Das habe ich dann vor vier Tagen gemacht und merke keine Besserung, allerdings juckt mir das Gesicht ( ohne das man was sieht ) jetzt etwas. Ein Hormon Blutbild würde nicht`s aussagen da mein Körper vielleicht eine anderen Östrogenmenge brauche als den Normalwert.
    Auch habe ich seit etwa Mitte November einen gelblichen Ausfluss der keine Beschwerden macht. Dieser kam direkt nach dem Wundfluss. Mein Arzt sagte das sich wildes Fleisch an der Narbe gebildet habe und daher der Ausfluss käme. Auch meinte er, das mit 2-3 mal weg ätzen das wilde Fleisch und auch der Ausfluss weg gingen. Das erst mal ist jetzt 4 Wochen her und noch merke ich keine Besserung. Ich hätte jetzt gerne von Ihnen gewusst wie sie das ganze sehen ? Kann das Spray Auslöser für all die Beschwerden sein ? Ist die Behandlungsweise mit einem reinen Östrogenpräparat ausreichend etc ?
    Mein Arzt gab mir ein Spray da, nach seiner Aussage, mittlerweile bewiesen sei das ein Spray besser vom Körper aufgenommen werde als Tabletten.
    Ich danke Ihnen schon im voraus für Ihre Antwort !


  • Re: Lenzetto und die Nebenwirkungen

    Hallo,

    aus der Ferne ist ein solcher Fall leider schwer zu beurteilen. Ich würde aber doch zum Versuch eines Präparatwechsels raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X