#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung Gardasil bei Hpv 16 u. 18 positiv sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung Gardasil bei Hpv 16 u. 18 positiv sinnvoll?

    Sehr geehrte Experten

    Ich würde gerne Ihre Fachmeinung hören...
    Mein FA hat nach einem PAP II Ergebnis eine HPV Typisierung veranlasst...
    Dabei kam heraus, dass die HPV Werte vom Virenstamm 16 u. 18 positiv waren. (Dies war im Nov., also vor ca. 4 Monaten)
    Im Januar erneute PAP Kontrolle und der FA riet mir zu einer Impfung mit Gardasil 9.
    PAP Kontrolle von Januar war ein PAP III, dies wurde mir telefonisch mitgeteilt. Mein FA riet mir dabei erneut zu einer Impfung.
    Ist diese sinnvoll, wenn ich positiv auf HPV 16 u. 18 getestet wurde?
    Ich bin 33 Jahre.
    Meine Tante mütterlicherseits und meine Mutter hatten eine ähnliche Vorgeschichte mit anschließender Konisation (PAP 4d und PAP 5) und seitdem keine weiteren Auffälligkeiten...
    Ich persönlich würde eine Impfung einer Konsination vorziehen... jedoch ist diese nicht unbedingt billig...

    Was würden Sie bezüglich der Impfung empfehlen? Ist diese im Sinne einer therapeutischen Anwendung sinnvoll? - Im Internet scheiden sich darüber die Geister...

    Danke im Voraus für Ihre Expertenmeinung!

    Beste Grüße

    G


  • Re: Impfung Gardasil bei Hpv 16 u. 18 positiv sinnvoll?

    Hallo,

    ich halte die Impfung hier nicht für erfolgversprechend, der Befund sollte in 3 Monaten kontrolliert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X