#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen und Schmerzen - Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen und Schmerzen - Pille?

    Hallo,

    ich habe in den letzten Monaten immer wieder bräunliche Zwischenblutungen/Schmierblutungen. Ich nehme die Pille Levomin 20. Anfangs war es nur kurz vor der Periode, inzwischen ist es auch in der Mitte von der Pilleneinnahme. Meine Frauenärztin meinte beim Letzten Besuch meine Pille wäre einfach etwas schwach und es läge daran. Als ich gesagt habe das ich ungern noch mehr Hormone einnehmen möchte, meinte sie ich kann auch die schwache Pille weiter nehmen, die Blutungen in Kauf nehmen und bin trotzdem geschützt.

    Aber er in letzter Zeit werden die Blutungen immer stärker, und heute hatte ich plötzlich Blutungen die hellrot statt braun waren und zusätzlich starke Unterleibsschmerzen und Magenprobleme. Kann das alles wirklich nur an der Pille liegen?


  • Re: Zwischenblutungen und Schmerzen - Pille?

    Hallo,

    ich kann mich da leider anschließen und dir von meinen Erfahrungen berichten.

    Ich habe die vergangenen zwei Jahre nicht hormonell verhütet, vor 9 Monaten dann aber doch wieder mit der Pille angefangen. Ebenso Levomin 20. In der Hoffnung, dass sich mein Zyklus durch die Einnahme der Pille wieder reguliert...was leider nicht passierte, sondern schlimmer wurde. Ich habe seit Monaten Zwischenblutungen/Schmierblutungen, die sehr unvorhersehbar auftreten. Auch meine Ärztin hat mir eine neue Pille verschrieben, Bonita, aber bisher gibt es keine wesentliche Veränderung. Zur Sicherheit habe ich beim Spezialisten eine Endoskopie durchführen lassen, um eben organische Ursachen ausschließen zu können.

    Möglich wäre auch eine Gelbkörperschwäche, also hormonelle Ursachen. Was aber eigentlich durch die Pille ja nicht passieren dürfte. Was sind deine weiteren Schritte?

    Grüße Isa

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen und Schmerzen - Pille?

      Hallo,

      ich würde zu einem Pillenwechsel raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen und Schmerzen - Pille?

        Hallo,

        vielen Dank für die Antworten.

        Ich werde es bei meinem nächsten Termin nochmal ansprechen und die Pille wechseln.

        Ich hoffe die Beschwerden hören dann auf.

        Kommentar


        Lädt...
        X