#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    heute morgen um 5.45 habe ich wie immer meine Pille genommen. Um ca. 9.30 Uhr gings dann los: Durchfall.
    Muss ich jetzt zusätzlich verhüten, oder nur wenn der Durchfall bis morgen anhält? Obwohl ich glaube, das mir heute abend nicht nach GV sein wird. Aber mal vorsorglich gefragt.


  • RE: Durchfall


    bis zu 6 h ist erbrechen oder durchfall problematisch. darum solltest du entweder noch eine pille nachnehmen (innerhalb von 12 h) oder bis zum beginn der nächsten packung vorsichtshalber zusatzverhüten. ein teil der wirkstoffe war schon im blut, aber möglicherweise nicht alles. darum lieber einmal mehr aufpassen, als einmal zu wenig.

    Kommentar


    • RE: Durchfall


      Das ist dumm, Es war heute nämlich die erste Pille einer neuen Packung. Muss ich jetzt die ganze Packung durch aufpassen,? Um ne neue Pille 12 Stunden später zu nehmen, ist natürlich zu spät. Da der Durchfall jetzt sich beruhigt hat, kann es dann nicht sein, das ab morgen wieder Schutz da ist? War doch gerade nach der 7-tägigen Pause? Nehme übrigens die Minulet.

      Kommentar


      • RE: Durchfall


        wenn es gleich die erste pille war, dann reichen auch 14 tage zusatzaufpassen. weniger würde ich aber nicht machen. die pause darf nämlich nicht verlängert werden, weil sonst ein eisprung stattfinden könnte. da vielleicht noch nicht alle wirkstoffe im blut waren, könnte es sein, daß die eierstöcke nicht völlig ruhig gestellt werden konnten, auf grund der verringerten hormonmenge. würde darum lieber mind. 10 tage mit kondom, besser 14 tage, danach kannst du wieder ohne zusatzverhütung.

        Kommentar



        • RE: Durchfall


          Das sollte ausreichen. Denke ich auch.

          Kommentar

          Lädt...
          X