#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs Impfung

    Hallo Dr. Scheufele,

    Ich habe eine Frage bezüglich der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs.

    Ich wurde damals dagegen geimpft, wusste aber garnicht richtig was das ganze bedeutet etc.
    Jetzt bin ich 21, viele meiner Freundinnen haben sich auch impfen lassen.
    Neulich haben wir über HPV gesprochen.. nun meine Frage:
    Bedeutet, dass wenn wir gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft wurden, dass wir uns mit dem HP-Virus nicht infizieren können dank der Impfung
    oder beinhaltet die Impfung nur, dass wir gegen bestimmte Arten des Viruses geimpft sind und tendenziell die Möglichkeit besteht dass wir uns infizieren können?
    Also, in wie weit ist man tatsächlich geschützt?

    Schöne Grüße


  • Re: Gebärmutterhalskrebs Impfung

    Hallo,

    die Impfung deckt nicht alles Virustypen ab, sodass es dennoch zur Infektion kommen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X