#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Blutung direkt nach Periode (Verhütungspflaster)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Blutung direkt nach Periode (Verhütungspflaster)

    Hallo,

    ich hatte vor vor einiger Zeit einen Termin mein FA um mir das Verhütungspflaster von EVRA verschreiben zu lassen. Am Montag den 29. Januar hatte ich meinen ersten Tag der Periode, also habe ich das Pflaster auf meinen Oberarm geklebt. Die Periode ging dann ungefähr bis zum 01. Februar. Dann hatte ich mit meinen Freund GV und die Blutung fing wieder etwas an ( ich schätze mal der letzte Rest) das habe ich so gut wie jedes Mal, dass dann nochmal etwas raus kommt wenn wir GV unmittelbar nach der Periode haben. Nun ist es aber so, dass ich seit ca. dem 3. Februar ständig eine Binde tragen muss, da immer noch ganz helles Blut kommt. Wenn ich auf die Toilette gehe, ist dort immer sehr helles Blut dran, was bis heute anhält. Ich bin ratlos, ob es am Pflaster liegt, weil sich der Körper daran gewöhnen muss? Ist es Zeit, da es schon seit fast einer Woche so geht, einen Termin beim FA zu machen? Ich fühle mich nur noch müde und erschöpft, könnte schon um 8 ins Bett gehen weil ich so kaputt bin. Vielleicht gibt es da einen Rat, vielen Dank.


  • Re: Leichte Blutung direkt nach Periode (Verhütungspflaster)

    Das kann durchaus an der hormonellen Umstellung liegen. Ich würde zunächst noch den Verlauf abwarten. Wenn es aber wegen der Müdigkeit etc. schlimmer wird, dann doch mal den Arzt aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: Leichte Blutung direkt nach Periode (Verhütungspflaster)

      Also sagen wir, ich warte das Wochenende noch ab und wenn es dann immer noch nicht weg ist, dann doch lieber mal den Arzt aufsuchen? Ich sage mal so, jeder körper tickt ja anders aber kann man denn ungefähr sagen, wie lange so eine Umstellung im Normalfall dauert?

      Kommentar


      • Re: Leichte Blutung direkt nach Periode (Verhütungspflaster)

        Man geht dabei von einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X