#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hellrote leichte Lena, Schmerzen, Endometriose, Pco, kiwu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hellrote leichte Lena, Schmerzen, Endometriose, Pco, kiwu

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich bin 32, habe ein 4 jähriges Kind spontan geb.in 2015, 1x FG in 2014 1 monat vor erneuter ss. seit 2009 bestätigt Endometriose, 2009 bs am rechten oviar (Endometriosezyste) seit 2010 bestätigt PCO und Insulinresistenz.

    Heute habe ich eine merkwürdige Mens bekommen. Normalerweise bin ich es gewöhnt zwischen 50 und 90 Tagen auf die Mens zu warten (Pco, wobei man in letzter Zeit die Perlenschnur im Ultraschall nicht sieht.) die normale Mens bei mir ist meist schmerzartig aber dunkelrot mit Schleimhautabgang.

    Heute jedoch in etwa 80 Tage nach meiner letzten Mens ist diese nun Hellrot, wenig, hat gestern mit rosa braun begonnen. Ich hatte diesen Zyklus keine hormonelle Verhütung. Wir haben Kiwu. GV war am Sa. vor dem Samstag war ein Test negativ. Evtl. eine Einnistungsblutung? Zusätzlich habe ich derzeit Bronchitis bin etwas also angeschlagen und lebe derzeit in Karenz wegen diversen intoleranzen. Es könnte ein Mangel bestehen an Magnesium und Folsäure. Eisen nicht da ich sehr viel Ei, rotes Fleisch und Petersilie wie Quinoa esse. Folsäure kann ich derzeit nicht zufügen wegen Histamin und wegen Salicylatintoleranz. Wenn die Karenz aber vorbei ist möchte ich wieder vermehrt Blattgemüse einbauen. Könnte diese Mens auf den Mangel zurückzuführen sein? Ich war seit Dez. nicht mehr beim Gyn da war laut Untersuchung alles ok. Es könnte sich aber auch eine Zyste gebildet haben da ich sehr stark dazu neige am oviar. Gerade wenn meine Mens so lange her ist. Evtl. Zyste geplatzt deswegen starker Schmerz und hellrotes Blut? Seit der Bauchspiegelung 2009 am rechten Eierstock habe ich immer wieder besonders Schmerzen wenn der Eisprung also der Zyklus rechtsseitig passiert. Linksseitig habe ich oft keine Schmerzen. Macht es Sinn abzuwarten bis Mo. und das zu beobachten oder sollte ich zum Notdienst gehen. Schmerzen bin ich ja gewöhnt aber die Farbe und kein Schleimhautabgang macht mir etwas Sorgen.


  • Re: Hellrote leichte Lena, Schmerzen, Endometriose, Pco, kiwu

    Hallo,

    habe ich es richtig verstanden, dass Du Deine Mens normalerweise nur alle 50-90 Tage bekommst? So ganz normal ist das doch nicht, oder? Was sagt Dein Gyn dazu?

    Die Mens kann schon mal ein wenig aus der Reihe tanzen. Ich erinnere mich an eine in meiner Jugend, die extrem schwach war, aber über 10 Tage andauerte. Ich war beim Gyn, aber alles war in Ordnung.

    Ich würde mir über die Ernährung nicht sooo viele Gedanken machen, sondern einfach auf Ausgewogenheit achten. Normalerweise sollte dann alles passen. Ich denke mal, dass die Mens nichts damit zu tun hat. Aber unser Spezialist weiß das bestimmt.

    Zysten hatte ich vor den Wechseljahren häufig. Eine musste schließlich operiert werden, weil sie grapefruitgroß war, massive Schmerzen und starke Dauerblutungen verursacht hatte. Die anderen waren halt die üblichen zyklusbedingten Dinger, die teils von selbst, teils unter einer Hormontherapie wieder verschwanden.

    M.E. bist Du absolut kein Fall für den Notdienst, denn der sollte wirklichen Notfällen vorbehalten bleiben. Das bei Dir ist kein Notfall, sondern eine Unregelmäßigkeit. Falls Du unsicher bist, geh' nach dem Wochenende zum Gyn.

    Lg Monsti

    Kommentar


    • Re: Hellrote leichte Lena, Schmerzen, Endometriose, Pco, kiwu

      Ich würde da zunächst den weiteren Verlauf abwarten bzw. dann, wie Monsti schreibt, ggf. nächste Woche zum FA gehen. Ein Notfall ist das wirklich nicht ...

      Kommentar

      Lädt...
      X